Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Bilder am Smartphone verzerrt
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 7 Monaten von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
März 3, 2018 um 10:19 Uhr #4529
hi,
leider wird die App am Smartphone (Android) immer verzerrt dargestellt.
Auch die Einstellungen noBorder und letterBox haben nicht zum Erfolg geführt.Gibt es noch andere Einstellungen, damit die App gescheit dargestellt wird?
Und noch eine Frage:
Ich würde gern eine Art “Splash-Screen” für meine App einbauen:
D.h., wenn die App gestartet wird, soll kurz ein Logo prangen.danke vorab und liebe Grüße
Gil -
März 3, 2018 um 12:50 Uhr #4537
Hallo Gil,
worauf ist denn Dein “FullScreenMode” eingestellt?
“Splash Screen”:
Da ich kein Handy besitze, wieß ich leider nciht, wie es aussieht, wenn eine App startet.
Aber wird dann nicht sowieso zuerst das Logo angezeigt?
Ich meine, so etwas auf einem iPhone gesehen zu haben.Anyway, leg doch einfach das Logo alleine auf die erste Karte deiner App und gehe dann automatisch zu ersten “eigentlichen” Karte der App:
## Karte mit Logo on opencard wait 1 secs ## Oder wie lange auch immer Du deine User mit dem Anblick erfreuen möchtest... go next cd end opencard
Capisce?
Gruß
Klaus
-
März 3, 2018 um 18:44 Uhr #4552
Ho capito
🙂FullScreendMode mit exactFit, noBorder und letterBox – egal, sieht immer gleich schlecht aus.
Die Statusbar hat es auch verzerrt.
Probiere jetzt mit höheren “Auflösungen”, also mit größeren Stack-Maßen.
Da sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus.Problem: Ein anderes Handy – wieder blöd.
Wahrscheinlich muss ich doch die Bildschirmgröße abfragen,
wie im Buch “Eigene Apps programmieren” auf Seite 359 beschrieben.
Geniales Buch – bitte mehr davon! -
März 4, 2018 um 17:13 Uhr #4564
Hm, “exactFit” kann natürlich zu unproportionalen Verzerrungen führen, wenn das Seitenverhältnis des Stacks nicht exakt das des Handys ist. Sollte bei “noborder” und “letterbox” aber wirklich nicht passieren!?
Was sind denn diese Maße (Breite/Höhe des Stack/Handy) in Deinem Fall?
-
März 13, 2018 um 16:36 Uhr #4659
hi,
alles zurück.
Mit noBorder funktioniert es recht gut.Anfängerfehler:
Grafik / Image auf “resize quality” = Best setzen – dann klappts auch mit dem Nachbarn :o)Trotzdem danke für die Unterstützung – werde mich bestimmt wieder melden…
Grüße
Gil -
März 15, 2018 um 14:09 Uhr #4668
Hi Gil,
AHA! 🙂
Schön, daß Du das herausgefunden hast!
Klingt für mich allerdings nach einem Bug.Gruß
Klaus
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.