Button mit Bild und Text

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Button mit Bild und Text

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7287
      manni4545
      Teilnehmer

      Hi
      ich bins schon wieder. Ich hoffe es nervt nicht zu arg.

      Ich habe einen Button mit Bild erstellt der Text ist Test.

      Im Livecode sieht es gut aus und der Text Test steht auch schön drinn.

      Auf meinem Handy sieht es anders aus da sehe ich das T nicht.
      Ich muss den Button obwohl links und rechts vom Text platz ist größer ziehen damit mir die
      App auf dem Handy den Text Test komplett anzeigt.
      Muss man da was in den Button einstellungen beachten?

      Danke euch
      Manni

    • #7289
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Manni,

      nun, es kommt ja auch darauf an, welche Schriftart Du verwendest!
      Hast Du für den Stack eine bestimmte Schriftart eingestellt und sicher gestellt,
      daß diese Schrift auch unter Android installiert ist?
      Bzw. hast Du einen Font benutzt, der auf d#einem Handy verfügbar ist?

      Ansonsten gibt es natürlich Überraschungen, was Laufweite etc. angeht, wie Du hier erlebt hast.

      Gruß

      Klaus

    • #7293
      Klaus Major
      Verwalter

      Habe mal etwas recherchiert und gesehen, daß einer der installierten Fonts unter ANDROID „Droid“ ist, den kannst Du als TTF hier herunterladen und dann auf Deinem Rechner, und natürlich in LC, benutzen.

      https://www.fontsquirrel.com/fonts/droid-sans

      Damit sollten die Überraschungen wie verschiedene Laufweiten etc. Vergangenheit sein.

      Hinweis: Ich persönlich besitze weder Handy, noch Tablet, noch entwickle ich für die mobile Platform, aber ich kenne micht trotzdem mit vielen Sachen aus, wenigstens, was LC angeht. 🙂

    • #7400
      manni4545
      Teilnehmer

      Mahlzeit

      Klaus, habe das font heruntergeladen geht aber immer noch nicht.
      Muss den Button ziemlich groß ziehen obwohl platz ist um den ganzen Buttontext komplett sehen zu können.

    • #7404
      Klaus Major
      Verwalter

      Tja, tut mir leid, da ich kein Handy besitze, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

      Eigentlich sollten die Schriftgrößen in der IDE und auf dem Device „ziemlich“ ähnlich aussehen.
      Wenn Du aber nur eine Android-App benötigst, solltest Du das in der IDE direkt dafür einstellen, auch wenn es in der IDE vielleicht „komisch“ aussieht.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.