Combobox – Menu

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Combobox – Menu

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #23564
      GerryS
      Teilnehmer

      Hallo Leute,
      erst einmal Hallo zu Allen. War lange nicht mehr hier.
      Wie geht es so in dieser Zeit.
      Wenn das Homeoffice nicht wäre.

      Ich habe da ein kleines Problemchen. Mit dem Buch fehlt mir der richtige Klick.
      Ich möchte mit der Combobox die Auswahl, welche ich angeklickt habe, durch Befehl oder Tastendruck, vorsprechen lassen. Oder die Auswahl in ein leeres Feld setzen, dann geht das mit dem Vorlesen ohne Probleme.
      Bis jetzt bekomme ich alles vorgelesen, was ich drin stehen habe.
      Ich weiß, die Antwort ist nur ein Klick, aber den habe ich bislang noch nicht gefunden.
      Könntet ihr mir vielleicht helfen??
      Ich sage schon einmal Danke!
      Gerry

    • #23566
      Torsten
      Teilnehmer

      Pack dies mal in das Skript der Combo Box 🙂

      on menuPick pChosenItem, pPreviousTab
         revSpeak pChosenItem 
      end menuPick

      Happy Coding!
      Torsten

    • #23572
      GerryS
      Teilnehmer

      Hallo Torsten,
      ich werde es gleich einmal ausprobieren.
      Danke

    • #23576
      GerryS
      Teilnehmer

      Hallo Torsten,
      es hat funktioniert.
      Extra im Inspektor zu benennen brauch man ja nicht. Auf welche Box ich klicke, die wird vorgelesen.
      Bei mir wird die Sprachausgabe über die Zeit gesteuert um mich an verschiedene Sachen zu erinnern.
      Ich bin die Uhr aus dem Buch am ausschmücken. Ich muss Hörgeräte tragen und so wird die Erinnerung gleich in meine Hörgeräte übertragen, ohne das jemand anderes es mitbekommt.

      Also vielen Dank Torsten.
      Bis ein nächstes mal
      Gruß Gerd

    • #23598
      GerryS
      Teilnehmer

      Hallo Torsten,
      wenn ich im Programm am schreiben bin, öffnet sich immer ein „Hilfe-Fenster“. Bei deinem Beispiel
      kam das ganze auch bei mir. Wie kann ich die Hilfen auf das Blatt bekommen. Mit irgend wie anklicken ist die Hilfe schneller verschwunden, als man sehen kann. Welche Tasten muss ich da drücken?
      Danke zunächst,
      Gerd

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.