Data Grid

Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #42261
      KlausN
      Teilnehmer

      Wie kann man die oberste Zeile (Überschrift der Reihen) in der Größe ändern?

    • #42264
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Klaus,

      das geht offenbar nur per Skript:

      ...
      set the dgprop["header text size"] of grp "Dein Datagrid hier..." to 28
      ...

      Gruß

      Klaus

    • #42267
      KlausN
      Teilnehmer

      Wo muss das Skript eingegeben Werden? Habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert aber leider ohne Erfolg

    • #42268
      Klaus Major
      Verwalter

      Wo auch immer Du die Header Textgröße ändern willst. 🙂
      Da das sicher nur einmal nötig ist, reicht vielleicht die Messagebox,
      das wird ja dann mit dem Stack gespeichert.

    • #42269
      KlausN
      Teilnehmer

      In der Messagebox hat funktioniert. Nur verschwindet jetzt der Header halb hinter der Tabelle und ist somit nur zur Hälfte sichtbar

    • #42270
      Klaus Major
      Verwalter

      Die Zahl 28 war natürlich nur ein Beispiel.
      Vielleicht mal mit einer kleineren Zahl versuchen? 😎

      Hinweis:
      Die Größe der Header können wir leider nicht ändern.

    • #42282
      KlausN
      Teilnehmer

      Ab Schriftgröße 10 verschwindet die Schrift hinter der Tabelle. Das ist ein Kompromiss mit dem ich sehr gut leben kann. Bedanke mich bei Dir für die Hilfe

    • #42287
      Klaus Major
      Verwalter

      Gern geschehen!

    • #42608
      jhelle
      Teilnehmer

      Moin allerseits 🙂

      Da man mit Hilfe des "Data Grid Helper" Plugins auch die Höhe des Headers ändern kann, gehe ich davon aus, daß es dazu auch ein entsprechendes Property geben wird.

      Das "Data Grid Helper" Plugin ist übrigens sehr zu empfehlen, hat mir schon gute Dienste geleistet.

      Viele Grüße

      Jürgen

    • #42610
      Klaus Major
      Verwalter

      Moin Jürgen,

      da hast Du natürlich recht! 🙂
      Ich hatte nur in dem Custom Property Set -> DGPROPS eines Datagrids nachgesehen.
      Nun habe ich mich mal durch die 11578 Zeilen der Datagrid Library gequält und die
      besagte Property gefunden!

      Also für die Akten, lieber Klaus und lieber Jürgen:

      set the dgprops["header height"] of grp "Euer Datagrid hier... to XX
      ## Wobei XX die Höhe in Pixel ist

      Liebe Grüße

      Klaus

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.