DataGrid editieren

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum DataGrid editieren

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Michael.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13824
      Michael
      Teilnehmer

        Hallo,
        ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. In einer Anwedung habe ich ein DataGrid. Die Eigenschaft “Allow text editing” steht auf TRUE. Wie kann ich, unter Window, einen mehrzeiligen Text mit der Tastatur in eine Zelle eingeben? Wie wird der CR eingegeben?

        Gruß
        Michael

      • #13828
        Klaus Major
        Administrator

          Hallo Michael,

          vermutlich hast Du ein Datagrid vom Typ TABLE, richtig?
          Das ist nicht vorgesehen für mehrzeiligen Text, daher hast Du keine Chance,
          da RETURN und ENTER nur die Eingabe bestätigen.
          Das Datagrid ist halt so programmiert.

          Eventuell kannst Du den mehrzeiligen Text PASTEn?
          Aber dann wirst Du die weiteren Zeilen womöglich nicht sehen können.

          Gruß

          Klaus

        • #13877
          Michael
          Teilnehmer

            Hallo Klaus,

            danke für deine schnelle Antwort. Ja ich habe ein Datagrid vom Typ Table. Schade dass keine mehrzeilige Eingabe möglich ist, dann muss ich mir eben eine andere Strategie überlegen.

            Gruß

            Michael

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.