Einbindung von Funktionen aus externer DLL

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Einbindung von Funktionen aus externer DLL

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1381
      Michael
      Teilnehmer

      Hallo,

      für meine Anwendung muss ich Funktionen aus einer externen DLL aufrufen. Welche Möglickeiten gibt es die DLL einzubinden? Wie muss ich vorgehen? Gibt es dafür ein Tutorial, oder hat irgendjemand bereits Erfahrungen damit?

    • #1383
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Schwaighofer,

      willkommen im Forum! 🙂

      Leider ist das nicht so ohne Weiteres möglich, Du wirst ein External zur Kommunikation mit der DLL benötigen.

      Und so etwas wird in C etc. programmiert. Es ist höchst unwahrscheinlich, daß es so ein External bereits gibt.

      Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, die DLL mit LiveCodeBuilder anzusprechen, also ein entsprechendes Widget zu programmieren, aber davon habe ich leider keine Ahnung.

      Gruß

      Klaus

    • #1385
      Michael
      Teilnehmer

      Hallo Klaus,

      danke für die schnelle Antwort!
      Ich werde mir mal die Möglichkeiten von LCB anschauen.
      Gibt es irgendwo vll eine Doku wie so eine External ausschauen sollte?

      Gruß
      Michael

    • #1390
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Michael,

      hier gibt es eine Enführung in Desktop Externals vom Hersteller selber:
      https://livecode.com/resources/guides/desktop-externals/

      Gruß

      Klaus

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.