Entwicklungsumgebung fehlt

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Entwicklungsumgebung fehlt

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      Peter_M
      Teilnehmer

<p style=“text-align: left;“>Hallo Forum,</p>
        <p style=“text-align: left;“> seit heute komme ich nicht mehr in meine Livecode-Umgebung, maximal noch in das Startzentrum. Wenn ich dort oder direkt auf eine meiner Projektdateien klicke, öffnen sich diese direkt im Ausführungsmodus ohne jedes Fenster der Entwicklungsumgebung. Ich habe daraufhin gesehen, dass es derzeit bereits die Livecode-Version 9.69 gibt und diese heruntergeladen. Diese führt nach dem Download den merkwürdigen Namen 2584.crdownload und lässt sich von mir auch nicht starten! Was ist da los? Hat jemand eine Idee wo ich meine Entwicklungsumgebung wieder her bekomme??</p>
        <p style=“text-align: left;“>Gruß an Alle</p>
        <p style=“text-align: left;“>Peter</p>

Peter_M
        Teilnehmer

Mittlerweile habe ich LiveCode 9.6.8 komplett neu installiert. Die Entwicklungsumgebung fehlt immer noch. Habe ich mein Windows komplett zerschossen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Sache zu retten?

Klaus Major
          Administrator

Hi Peter,

such mal nach der Präferenzen-Datei von LC, der Name der Datei ist -> livecode7.rev
            Ich weiß leider nicht, wo der unter Windows zu finden ist.
            Die Datei mal löschen und erneut versuchen, LC zu starten.

Gruß

Klaus

Peter_M
            Teilnehmer

Danke Klaus für den Tipp, ich habe mittlerweile livecode 9.6.9 installiert, leider wieder mit dem gleichen Ergebnis…..

Ich werde mein Glück mal versuchen. Vielleicht bleibt ja die von dir erwähnte Datei trotz Installation einer neuen Version erhalten und ist für dieses Phänomen verantwortlich.

Klaus Major
                Administrator

Genau, LC löscht diese Prefs-Datei nicht, sondern benutzt sie weiter,
                  daher denke ich, das könnte das Problem sein.

Peter_M
                Teilnehmer

Danke Klaus, dein Tipp war Gold wert. Es funktioniert wieder alles!!! 🙂

Ich werde diesen Tipp gleich in meine Problembehandlungsdatei aufnehmen.

LG

Peter

Klaus Major
                  Administrator

Super! 🙂

Ansicht von 5 Antwort-Themen
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.