Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Entwicklungsumgebung fehlt
Schlagwörter: Entwicklungsumgebung, keine Fenster
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 6 Monaten von
Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
Juli 15, 2023 um 20:10 Uhr #47731
<p style=“text-align: left;“>Hallo Forum,</p>
<p style=“text-align: left;“> seit heute komme ich nicht mehr in meine Livecode-Umgebung, maximal noch in das Startzentrum. Wenn ich dort oder direkt auf eine meiner Projektdateien klicke, öffnen sich diese direkt im Ausführungsmodus ohne jedes Fenster der Entwicklungsumgebung. Ich habe daraufhin gesehen, dass es derzeit bereits die Livecode-Version 9.69 gibt und diese heruntergeladen. Diese führt nach dem Download den merkwürdigen Namen 2584.crdownload und lässt sich von mir auch nicht starten! Was ist da los? Hat jemand eine Idee wo ich meine Entwicklungsumgebung wieder her bekomme??</p>
<p style=“text-align: left;“>Gruß an Alle</p>
<p style=“text-align: left;“>Peter</p> -
Juli 16, 2023 um 09:14 Uhr #47732
Mittlerweile habe ich LiveCode 9.6.8 komplett neu installiert. Die Entwicklungsumgebung fehlt immer noch. Habe ich mein Windows komplett zerschossen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Sache zu retten?
-
Juli 16, 2023 um 09:34 Uhr #47733
Hi Peter,
such mal nach der Präferenzen-Datei von LC, der Name der Datei ist -> livecode7.rev
Ich weiß leider nicht, wo der unter Windows zu finden ist.
Die Datei mal löschen und erneut versuchen, LC zu starten.Gruß
Klaus
-
Juli 16, 2023 um 11:39 Uhr #47734
Danke Klaus für den Tipp, ich habe mittlerweile livecode 9.6.9 installiert, leider wieder mit dem gleichen Ergebnis…..
Ich werde mein Glück mal versuchen. Vielleicht bleibt ja die von dir erwähnte Datei trotz Installation einer neuen Version erhalten und ist für dieses Phänomen verantwortlich.
-
Juli 16, 2023 um 12:03 Uhr #47735
Genau, LC löscht diese Prefs-Datei nicht, sondern benutzt sie weiter,
daher denke ich, das könnte das Problem sein.
-
-
Juli 16, 2023 um 12:32 Uhr #47736
Danke Klaus, dein Tipp war Gold wert. Es funktioniert wieder alles!!! 🙂
Ich werde diesen Tipp gleich in meine Problembehandlungsdatei aufnehmen.
LG
Peter
-
Juli 16, 2023 um 12:33 Uhr #47737
Super! 🙂
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.