Farbpaletten laden?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Farbpaletten laden?

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #31231
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi,

      ich würde gerne Farbpaletten in die IDE laden können, um für Interface-Konzepte gleich die richtigen Kombinationen zu haben. Hat jemand ein ähnliches Problem und wie wurde es gelöst?

      Beste Grüße
      Torsten

    • #31234
      Klaus Major
      Verwalter

      Kannst Du das bitte etwas näher erläutern?
      Welches Dateiformat haben die „Farbpaletten“?
      Wie möchtest Du die in LC nutzen?

    • #31236
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Klaus,

      Du kennst ja im Color-Dialog auf dem Mac die kleinen Farbtöpfe am unteren Rand, in denen man seine eigenen Farben „speichern“ kann. Diese Palette würde ich gerne austauschbar machen, um so schneller zwischen passenen Farbkonstellationen wechseln zu können. Auf dem Mac kann man seine eigenen Paletten machen (*.clr-Dateim in /Libray/Colors), die sind aber dann nur im Farbpaletten-Segment sichtbar und lassen sich leider nicht auf Windows übertragen, da geht das scheinbar gar nicht.

      Werde mir für den Zweck wohl was eigenes überlegen müssen: Plugin mit entsprecheden Farbflächen und Wechselmenü.

      Hapy Coding
      Torsten

    • #31239
      Klaus Major
      Verwalter

      Aha, verstehe.

      Ja, da wirst Du selber Hand anlegen mssen, da die Farbwähler
      immer vom unterliegenden OS zur Verfügung gestellt werde.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.