Fehlermeldung iOS SDK is not a valid folder

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Fehlermeldung iOS SDK is not a valid folder

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #19388
      Gutschi
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit dem Kompilieren meines Codes zu einer iOS App.

      Wenn ich bei meinem Mac unter „Preferences“ den Punkt „mobile Support“ auswähle, will ich bei iOS SDK den „add entry“ auswählen. Dann soll ich xCode aus meinen Programmen auswählen, das mache ich auch. Ich habe xCode in der Version 11.2 (11B52). Leider erscheint aber folgende Meldung: The choosen folder is not a valid iOS SDK. Selected Xcode must have an iOS SDK among: 8.2, 9.2, 10.2, 11.2, 12.1
      Diese Pop-Up Meldung kann ich mit OK wieder schließen.

      Was mache ich falsch? Muss ich außer xCode noch etwas installieren?

      Danke für eure Hilfe!
      LG

    • #19390
      matthiasr
      Teilnehmer

      In den Release Notes zu Deiner Livecode Installation steht, welche xCode Version von dieser LC Version unterstützt wird. Die Release Notes zu Deiner LC Version kannst Du direkt in LC über einen Eintrag im Help Menu aufrufen.

    • #19391
      Gutschi
      Teilnehmer

      Super, vielen Dank für deine Info. Hat geklappt 🙂

      Ich brauchte Xcode Version 10.1…

      LG 🙂

    • #19392
      Gutschi
      Teilnehmer

      So, leider nächster Fehler bzw. Frage, warum es nicht funktioniert:

      Beim „Erstellen“ der App für iOS kommt nun folgende Fehlermeldung:

      There was an error while saving the standalone application device build requires a provisioning profile to be choosen

      Was muss ich tun? THX!

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.