Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Fremdklicken, Aktion in parallel laufender App starten
Schlagwörter: Fernsteuerung
- Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 3 Monaten von Peter_M.
-
AutorBeiträge
-
-
September 5, 2020 um 22:25 Uhr #22641
Hallo Forum,
ist es möglich, direkt aus dem LiveCode-Stack mit einem Klick in ein parallel laufendes Windows-Programm dort eine Aktion zu bewirken, also das Windows-Programm fernzusteuern?
Vielen Dank für eure Antworten!
Peter -
September 5, 2020 um 23:15 Uhr #22643
Nein, nicht mit Bordmitteln.
-
September 6, 2020 um 00:30 Uhr #22647
Danke Klaus, kann man mit Bordmitteln ein Windows-Fremdprogramm starten/beenden? Wenn ja, funktioniert das auch mit Parametern?
-
September 6, 2020 um 13:41 Uhr #22666
Das könnte möglicherweise mit ein oder zwei SHELL Befehlen funktionieren, aber mit der Windows SHELL kenne ich mich nicht aus.
-
September 6, 2020 um 17:25 Uhr #22671
Kann man mit Bordmitteln ein Windows-Fremdprogramm starten/beenden?
Ja, das geht, auch mit Parametern, über die shell() Funktion.
Bzgl. Deiner Frage bzgl. Klicks in Fremprogrammen… Es gibt ein Tool namens MacroScheduler, mit dem kann man u.a. auch Tasteneingaben und damit auch Klicks auf Button oder Menus in anderen Programmen vornehmen. Das Tool kann aber noch viel viel mehr.
Schau mal hier: http://www.mjtnet.com
Ich kann das leider nicht als klickbaren Link einfügen, da dann anscheinend mein Post überhaupt nicht angezeigt wird.
-
September 6, 2020 um 17:28 Uhr #22673
Mein Post erscheint irgendwie nicht….
2. Versuch
Kann man mit Bordmitteln ein Windows-Fremdprogramm starten/beenden?
Ja, das geht, auch mit Parametern, über die shell() Funktion.
Bzgl. Deiner Frage bzgl. Klicks in Fremprogrammen… Es gibt ein Tool namens MacroScheduler, mit dem kann man u.a. auch Tasteneingaben und damit auch Klicks auf Button oder Menus in anderen Programmen vornehmen. Das Tool kann aber noch viel viel mehr.
Schau mal hier… https://www.mjtnet.com
-
September 6, 2020 um 17:48 Uhr #22676
Hi Matthias,
Dein Beitrag musste erst freigeschaltet werden!?
Leider habe ich immer noch keine Ahnung, nach welchen Kritereien ein Posting als „freischaltungswürdig“ eingestuft wird.Aber ich bin ja fast immer hier und kann helfend manuell einschreiten. 🙂
Gruß
Klaus
-
September 6, 2020 um 19:49 Uhr #22680
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Info. Schön wäre es, wenn das System nach Absenden mitteilen würde, wenn der Post erst freigeschaltet werden muss. Aber das kannst Du ja leider nicht ändern.
Ich hab’s ja irgendwie auch geschafft den Post auch einmal ohne Freischaltung zu posten… 😉
-
September 7, 2020 um 23:02 Uhr #22704
Hallo Matthias,
danke für deinen Tipp. Insbesondere werde ich versuchen, mein Problem mit Hilfe des Shell- Befehls anzugehen und die benötigten
Fremdklicks dann mit einem kleinen unter Visual Basic selbst programmierten Tool durchführen.
Gruß
Peter
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.