FTP auf Android

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum FTP auf Android

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #33388
      Ixitixl
      Teilnehmer

      Hallo,

      beim Versuch, ftp über b-placed (btw, das ist nur für 3 Monate kostenlos, gibt’s da noch eine andere Lösung?) mit dem Android-Handy oder Tablet zuzugreifen, passiert gar nichts.
      In der Entwicklungsumgebung und auf dem Win-PC als Standalone-App gehts.

      Jetzt habe ich zwar gelesen, dass Android-Umgebungen keinen Klartext zulassen, aber eigentlich sollte das mit Version LiveCode 9.6.3 RC-1 trotzdem funktionieren.
      Mein Code ist Folgender:

      put varTest into URl „ftp://name:passwort#@ftp.name.bplaced.net/tools/test.txt“

      Hat jemand eine Idee?

      LG
      Ixitixl

    • #33395
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi,

      die Freestyle-Option ist kostenlos, man muss sich nur alle drei Monate einloggen, um zu zeigen, dass man noch lebt 🙂

      Hast du Bein den mobilen Anwendungen die Internet-Option im Standalone-Konfigurator angewählt? Das wird leicht übersehen.

      Happy Coding
      Torsten

    • #33399
      Ixitixl
      Teilnehmer

      Ich hab sowohl „Internet“, als auch vorsichtshalber „Allow HTTP Connections“ angewählt. Und da ich nicht wusste, was das ist, vorsichtshalber zwischendurch auch „NFC Tag Reading“, was aber auch zu nichts führte.

      Und die minimale Android-Version hatte ich dann von 5 auf 9 hochgesetzt, aber leider auch kein Effekt. :/
      Vielleicht muss ich noch mit der ersten Zeile rum spielen? Da ist im Moment Android armv7 angewählt. Keine Ahnung, was die Dinge da bedeuten…

    • #33517
      Ixitixl
      Teilnehmer

      Ergänzung

      Ich habe ein bisschen weiter rum getestet. Das Problem tritt bei allen Sachen auf, die ich per Android von meinem b-placed runter laden will (analog upload).

      Bsp. Graphiken: Wenn ich ein img mit einer https-Adresse aus dem Internet per mouseclick aktualisieren will, dann funktioniert das. Wenn ich das selbe Bild aber von meinem b-placed öffentlichen Server (http-Adresse) runter laden will, dann geht das nicht.
      Analog txt-Dateien.

      Ich folgere: Auch mein Android 9 will keinen Klartext ins Netz schicken. Damit bräuchte ich auch Features wie automatische Updates gar nicht erst probieren, was den Nutzen doch ziemlich einschränken würde.
      Frustrierend.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.