Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Hangman- Code
Schlagwörter: Code Hangman
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 8 Monaten von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
Dezember 18, 2020 um 22:38 Uhr #25229Anonym
Hallo,
ich habe folgendes Problem leider funktioniert mein Hangman Spiel nicht…
ich würde mich freuen wenn Ihr mir erklären könnt warum es nicht geht und mir dabei hilft eine Lösung zu finden 🙂 Freue mich über jede AntwortJon!
Code stack “Hangman”:
global ratewort, buchstabe, fehler on ermittleWort put "Autobahn Zahnbürste Fototgrafie Waldmeister Hundeleine Oberarzt Fensterbrett" into Worteliste put the number of words of wortliste into anzahl put random(anzahl) into zufall put word zufall of worrtliste into ratewort put toUpper (ratewort) into ratewort set the icon of btn "hangman" to empty end ermittleWort on zeileAnzeigen put empty into fld "FdasWort" repeat for each char c in ratewort put "_ " after fld "FdasWort" end repeat end zeileAnzeigen on auswertung if buchstabe is in ratewort then buchstabeZeigen else galgenZeichnen end if end auswertung on buchstabeZeigen put the number of chars of ratewort onto anzahl repeat with x = 1 to anzahl if (char x of ratewort) = buchstabe then put buchstabe into char (x*2-1) of fld "FdasWort" end if end repeat end buchstabeZeigen on endauswertung if fehler = 6 then answer "Leider gescheitert! Das richtige Wort war : "&ratewort end if if "_" is not in fld "FdasWort" then answer "Glückwunsch! Das Wort ist komplett!" end if end endauswertung
code für button spiel starten:
on mouseup ermittleWort zeileAnzeigen end mouseup
-
Dezember 18, 2020 um 23:05 Uhr #25231
Hi Jon,
willkommen im Forum!
Ein schneller geübter Blick zeigt mir, daß Du im Handler -> ermittleWort
drei verschiedene Variablen benutzt, wohl aber wohl nur EINE meinst:
…
put “Autobahn… Fensterbrett” into Worteliste
put the number of words of wortliste into anzahl
put random(anzahl) into zufall
put word zufall of worrtliste into ratewort
…
No comment… 😎Gruß
Klaus
-
Dezember 18, 2020 um 23:14 Uhr #25233Anonym
oh… danke Dir, Klaus!! Hab es direkt korrigiert.
Leider kann ich noch nicht auf die Buchstaben klicken… hab ich da was vergessen?Hab erst Vorkursen angefangen mit LiveCode 🙂 und bin mir noch nicht so sicher
Danke schon mal im Voraus.
Jon
-
Dezember 18, 2020 um 23:48 Uhr #25234
Auf welche Buchstaben klicken?
Da fehlt wohl so Einiges…Tut mir leid, so kann ich das nicht überrpüfen, da ich ehrlich gesagt
dieses Spiel auch nur dem Namen nach kenne…
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.