hide with visual effect bzw. set the visible of … to false

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum hide with visual effect bzw. set the visible of … to false

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4038
      gfz
      Teilnehmer

      Liebe LC-begeisterte!
      Ich habe eine Gruppe, welcher ich unter anderem einen Button zugewiesen habe. Nach Betätigung des Buttons möchte ich die Gruppe verstecken bzw. unsichtbar machen. Beide Varianten klappen nicht – warum?
      Hier die beiden Script-Varianten:

      on mouseUp pButtonNumber
         if pMouseButton = 1 then
            
            -- save the settings and set the visible of the group to false again
            set the visible of grp "grpSettingsWindow" to false
            -- hide grp "grpSettingsWindow" with visual effect iris close normal to card
      
         end if
      end mouseUp
      on mouseUp pButtonNumber
         if pMouseButton = 1 then
            
            -- save the settings and hide the group again
            hide grp "grpSettingsWindow" with visual effect iris close normal to card
      
         end if
      end mouseUp

      Bin wieder mal froh über konstruktive Lösungsvorschläge jedweder Art :-).
      liebe Grüße,
      Georg

    • #4040
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Georg,

      die offizielle Syntax geht so (seit Version 6 oder so?):

      lock screen for visual effect
      hide grp „grpSettingsWindow“
      unlock screen with visual effect iris close normal to card

      Getestet und funktioniert.

      Gruß

      Klaus

    • #4041
      gfz
      Teilnehmer

      Hat sich erledigt – ich weiß zwar nicht woran es lag, aber jetzt klappt es plötzlich nachdem ich die Gruppe aufgelöst und unter einem neuen Namen wieder zusammengesetzt habe!?
      liebe Grüße,
      Georg

    • #4042
      gfz
      Teilnehmer

      Lieber Klaus danke für Deine Antwort – unsere beiden Einträge haben sich wohl gerade überlappt und so habe ich sie erst nach meinem Update gesehen. Deine Lösung funktioniert nun auch. Danke nochmal für Deine Unterstützung.
      liebe Grüße,
      Georg

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.