image einfügen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum image einfügen

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #251
      Volker
      Teilnehmer

      Hallo
      ich habe da ein kleines Proplem. Ich öffne einen neuen Stapel und zwei Karten. Auf der einen Karte füge ich einen Button ein und auf der anderen Karte ein image Namens "bild".
      In das Skript "Button" schreibe ich
      on mouseUp
      set the icon of button "Button" to the id of image "bild"
      end mouseUp

      Klappt wahrscheinlich nicht wegen der Hierarchie.

      Wie bekomme ich das hin ?

    • #254
      hauke
      Verwalter

      Hallo Volker,

      ganz einfach:

      set the icon of button "Button" to the id of image "bild" of card 2

      oder variiert:

      set the icon of me to the id of img "bild" of card "bildkarte"

      Die Nummer oder der Name der Card, auf der sich das Element befindet muss auf jeden Fall mit genannt werden, damit LiveCode weiß, wo das Element gesucht werden soll, denn eine Card liegt parallel zu einer anderen und wird also nicht automatisch gefunden, da ja beim Suchen in der Hierarchie nur nach oben gegangen wird.

      Viel Erfolg!

      Hauke

    • #258
      Volker
      Teilnehmer

      Danke
      ich wusste das es ganz einfach ist, bin nur irgendwie nicht darauf gekommen.

    • #329
      Volker
      Teilnehmer

      Hallo
      habe noch ein kleines Problem. Wie mache ich aus einem "button" aus einem Skript heraus einen MenüButton zB. ein PopUp Menü?

      MfG Volker

    • #566
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Volker,

      bin etwas spät dran mit einer Antwort, aber das geht durch setzen folgender Properties:
      ...
      ## Zunächst machen wir aus einem "normalen" Push-Button ein MENU:
      set the style of btn "xyz" to "menu"

      ## Dann setzen wir die ART des Menüs
      set the menumode of btn "xyz" to popup
      ## oder ... to pulldown etc...
      ...

      Und immer schön alle unbekannten Befehle und Properties im Dictionary nachlesen! 😉

      Gruß

      Klaus

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.