Kommunikationsweg

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Kommunikationsweg

Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5871
      guko56
      Teilnehmer

      Hallo Spezialisten
      Möchte für einen Datentransfer wissen wo rüber der Transportweg meiner Daten erfolgt.
      Dass heißt, gehen meine Daten vom hauseigenen Wlan über meinen Router ins Internet oder
      unterwegs über Mobil ins Internet.
      Also wie kann ich prüfen ob ich in meinem hauseigenen Wlannetz eingeloggt bin oder über Mobile mit dem Internet verbunden werde.
      Gruß Günter

    • #5873
      Torsten
      Teilnehmer

      Es den Befehl traceroute: https://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute

      Schau mal, ob Du den einbauen kannst.

    • #5875
      Klaus Major
      Verwalter

      Da „traceroute“ ein SHELL-Befehl ist, wird Günter damit auf dem Handy aber nicht weit kommen.

    • #5877
      Torsten
      Teilnehmer

      Zum Glück gibt dafür auch eine App 🙂
      https://play.google.com/store/apps/details?id=com.scan.traceroute&hl=de

      Oder man baut es selbst ein, hier etwas für die Bastler:

      TraceroutePing
      An Android library which implements Traceroute using Ping commands
      https://github.com/olivierg13/TraceroutePing

    • #5879
      Klaus Major
      Verwalter

      Günter hat sich ja nicht explizit geäußert, aber ich denke, er möchte das innerhalb seiner LC App machen. Mag mich auch irren, aber wir sind hier schliesslich im deutschen LIVECODE Forum. 🙂

    • #5881
      guko56
      Teilnehmer

      Wie schon Klaus geschrieben hatte wollte ich innerhalb einer LC-App auf dem Handy diese Abfrage nutzen.
      Muss mir erst mal in Ruhe die Links von Torsten reinziehen.
      Danke erst einmal.
      Günter

    • #5883
      Torsten
      Teilnehmer

      Ich kenne mich da auch noch nicht so aus, aber ich denke, dass die Infinite Livecode-Geschichte (https://livecode.com/infinite-livecode-java-progress/) hier eine Möglichkeit bietet, die Android Library von TraceroutePing einzubinden, oder?

      Hat sich damit schon jemand hier beschäftigt?

    • #5887
      Klaus Major
      Verwalter

      Den LCB Kram werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr lernen…

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.