LC zu Androif

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum LC zu Androif

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18957
      Oliver122
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche gerade eine App zu Android Version zu machen.
      Wenn ich aber unter Mobile support den SDK Pfad einfügen will, kommt immer folgende Meldung:

      The Chosen Folder is not a avalid Android SDK. Please ensure you have installed it correctly, and enabled support for Andtoid 4.0.3 (API 15)

      Könnt ihr mir da helfen?
      Ich hae es zuerst mit den Command line Tools only versucht und dann mit dem gesamten Adroid Studio.
      Immer das gleiche.

    • #18977
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Oliver,

      hast Du die aktualisierte Anleitung von Hauke befolgt?

      Android-Apps in Windows erstellen

      Happy Coding!
      Torsten

    • #18992
      Oliver122
      Teilnehmer

      Hallo Torsten.

      das habe ich alles gemacht und sogar noch mehr installiert.
      Es kommt aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.

      Danke aber für deine Hilfe.

    • #19002
      Werner
      Teilnehmer

      in Livecode muss unter Livecode – Preferences – Mobile Support der Pfad zum SDK angegeben werden (wenn du auf deutsch umgestellt hast: Livecode – Einstellungen – Mobile Support).
      SDK befindet sich, wenn Du nichts verbogen hast, unter

      C:\Benutzer\deinName\AppData\Local\Android\Sdk

      (deinName muss natürlich durch deinen Windows-Anmeldenamen ersetzt werden, bei mir ist das also C:\Benutzer\werner\AppData\Local\Android\)

      Gruß – Werner

    • #19003
      Werner
      Teilnehmer

      Ergänzung:

      Ich selbst habe keinen Windows-Rechner. Solltest du auf dem Mac unter OSX unterwegs sein, wäre der Pfad dann

      /Users/deinName/Library/Android/SDK

    • #19165
      Oliver122
      Teilnehmer

      Danke für die Antwort
      Aber ich finde den SdK Ordner ja, nur kommt dann die Fehlermeldung.
      Ich habe nochmal alles neu installiert, es geht aber trotzdem nicht.

    • #19173
      Oliver122
      Teilnehmer

      Gelöst.
      Danke für eure Hilfe. Es lag an der Live Code Version.

      • #19355
        fbone
        Teilnehmer

        Moin,

        ich habe das gleiche Problem. Ordner ist da, kann ausgewählt werden aber wird nicht akzeptiert von LC.
        Die bei mir installierte LC Version ist 9.5.1

        Welche LC Version funktioniert denn stattdessen?

        Gruss,Chris

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.