livcode zu apk bzw. Veröffentlichung des Apps

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum livcode zu apk bzw. Veröffentlichung des Apps

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4210
      Anonym
      Inaktiv

      hallo zusammen

      Ich bin froh, dass ich ein deutschsprachiges Forum zum Thema LiveCode gefunden zu haben. 🙂

      Habe soeben ein Google Dev. Account eröffnet und möchte mein App veröffentlichen.
      Gibt es hier eine Anleitung dazu, wie dieser Vorgang durchzuführen ist?

      Besten Dank für eure Rückmeldung
      Mancomx

    • #4212
      RehW
      Teilnehmer

      Hallo Mancomx,

      habe vor einiger Zeit mal diesen Link für eine deutsche Anleitung gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter.

      Guss Rene

    • #4214
      Anonym
      Inaktiv

      Besten Dank für dein Hilfe. Beim Schritt APK erstellen komme ich nicht weiter.
      Wie kann ich aus dem LiveCode ein APK generieren? Bei diesen Schritt komme ich nicht weiter.

    • #4220
      RehW
      Teilnehmer

      Hallo Mancomx,

      um eine APK zu erstelen musst Du auf File – Standalone Application Setting… gehen. Danach auf Android klicken und die Checkbox hinter Build for: aktivieren. Dazu muss aber auch das JDK und AndroidSDK installiert sein.

      Gruss Rene

      P.S.: Auf dieser Seite findest Du Hinweise zur Installation des JDK und AndroidSDK. Hinweise für den Key findest Du hier im Blog.

    • #4222
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Rene

      Werde es heute Abend versuchen dies so umzusetzen.

      Besten Dank
      Gruss, Mancomx

    • #4232
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Zusammen

      Ich habe den Android SDK installiert pfad C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk

      Leider erhalte ich weiterhin folgende Fehlermeldung wenn ich versuche unter Mobile Support den Pfad zu SDK auszuwählen -> „the chosen folder is not a valid Android SDK. Please ensure you have installed it correctrly, and enabled support for Android 4.0.3 (API 15)“

      Danke und Gruss, Mancomx

    • #4234
      RehW
      Teilnehmer

      Hallo Mancomx,

      so wie ich das anhand der Fehlermeldung sehe hast Du die Package für Android 4.0.3 noch nicht installiert. Gehe dazu mal in Dein Android SDK-Verzeichnis und starte dort den SDK Manager. Installiere dann dort Android 4.0.3 (API 15). Lese Dir auch mal die Seite aus den oberen Link komplett durch, da wird es weiter unten auch genau beschrieben.

      Gruss Rene

    • #4236
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Rene

      Jetzt funktioniert es, ich konnte den export machen, ich musste die Version Android 4.0.3 über den SDK Manager Version android-sdk-24-4-1-en-win herunterladen.

      Ich hab aber jetzt ein anderes problem beim hochlanden und Veröffentlichung der APK Datei auf https://play.google.com/apps/

      Hier die Meldung von Google:
      —————————————————————————-
      Hochladen fehlgeschlagen

      Du hast eine APK-Datei hochgeladen, die im Debug-Modus signiert wurde. Lade eine APK-Datei hoch, die im Release-Modus signiert wurde. Weitere Informationen zum Signieren

      Du musst einen anderen Paketnamen wählen, weil „com.yourcompany.yourapp“ bereits auf Google Play vorhanden ist.
      —————————————————————————-

      Danke und Gruss, Mancomx

    • #4247
      RehW
      Teilnehmer

      Hallo Mancomx,

      ich habe noch keine App bei Google hochgeladen, vermute aber mal das Du kein persönlichen Key erstellt hast. Um bei Google etwas hochzuladen brauchst Du einen eigenen Key. Erstelle nach dieser Anleitung einen eigenen Key. Gehe danach auf File – Standalone Application Setting… und danach auf Android. Dort musst Du hinter Signing einstellen Sign with my key und hinter Key wählst Du danach deinen erstellte Key aus. Ausserdem muss hinter Identifier ein anderer Paketname eingetragen werden. Wenn Du eine eigene Webseite hast wähle am besten diese mit den Namen der App. Also zum Beispiel so: de.DeineWebseite.DeinAppName

      Gruss Rene

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.