Meine Codes sind alle „Schwarz“ ?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Meine Codes sind alle „Schwarz“ ?

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      Ramon18
      Teilnehmer

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab erst seit ein paar Wochen angefangen mich mit LiveCode auseinander zusetzen. Am Anfang war es so das wenn ich Befehle geschrieben habe diese sich farblich hervorgehoben haben jetzt ist es nicht mehr der fall und alles bleibt farblich gleich nämlich alles in Schwarz.
        Wollte Fragen ob Ihr wisst was da los ist oder Ideen habt was ich da machen kann.
        Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
        Ich habe einen MacBook Pro von Apple nur als Randnotiz.

Danke für eure Unterstützung und hoffe dass ich schnell eine Antwort bekomme weil es echt anstrengt ist finde ich das alles plötzlich nicht mehr „farblich“ ist sondern alles gleich aussieht.

Ramon

Axwald
        Teilnehmer

Hallo,

Menü „Edit“, „Preferences“, Abteilung „Script Editor“ (links), Punkt „Colorization“ (rechts).
          Da sollte „Default“ gewählt sein, nicht „No Colorization“.

Wenn das bereits so ist, und trotzdem nicht „coloriert“ wird, hat es Dir die Preferences zerschossen. Ein Bug, der existiert, seit es LiveCode gibt 🙂

Die heißen „livecode7.rev“, und liegen irgendwo unter „/RunRev/Preferences/“. Wo das auf dem Mac ist – keine Ahnung. Gib das in die Message box ein:
          put revEnvironmentUserPreferencesPath()
          Das sollte den korrekten Pfad geben.

LC beenden (!), „livecode7.rev“ => „livecode7.old“ umbenennen, LC neu starten, Bingo. Merken wo’s war, das wirst Du noch öfter machen 😉

Viel Spaß!

Ramon18
          Teilnehmer

Danke für deine schnelle Antwort.
            Ich finde unter „Edit“ nicht den Punkt „Preferences“?

Ramon18
            Teilnehmer

Könntest Du mir noch einmal bitte helfen 🙂
              Bin echt am verzweifeln hahah
              Kann es auch was mit einem Updated zu tun von MacOS?

Ramon18
              Teilnehmer

Hab es gefunden … es war schon „Default“ ausgewählt.

Den anderen Schritt als „Default“ schon ausgewählt war hab ich leider nicht verstanden…
                Könntest Du mir es noch einmal erklären 🙂

Ramon

Klaus Major
                Administrator

Falls du schon „Big Sur“ installiert hast, da gibt es soweit ein Problem mit einem Font, dessen Name mir aber leider nicht mehr einfällt.

Meinst Du den Speicherort der „Preferences“ von LC?
                  Den findest Du auch einfach mit der Message Box, gib das hier ein und schau,
                  wo die Prefs auf Deinem Mac gespeichert sind:
                  put the filename of stack "revpreferences"
                  ENTER drücken und diese Datei löschen und LC neu starten.
                  Hilft oft bei solchem Ungemach. 🙂

Ramon18
                  Teilnehmer

Hab den Fehler gefunden „Font“ war nicht richtig eingestellt es war „Default“ausgewählt und hab es mal geändert zu „(Default)“ und dann ging es!
                    Danke für Eure Bemühungen und wünsche Euch noch einen schönen Tag 🙂

Ansicht von 6 Antwort-Themen
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.