Möglichkeiten mit Livecode

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Möglichkeiten mit Livecode

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5489
      Felix1989
      Teilnehmer

        Hallo,
        Ich habe allgemeine Fragen zu Livecode.

        Meine Programmierkenntnisse sind eher begrenzt. Ich würde aber gerne eine App für mobile Endgeräte (iOS und Android) entwickeln. Es soll ein einfaches Foto-Kochbuch werden bei dem man Bild für Bild durch verschiedene Rezepte geleitet wird. Es sollen detaillierte (hochauflösende Bilder verwendet werden). Hier meine Fragen.
        1.Eignet sich Livecode für eine solche App.
        2. Muss für jedes Endgerät eine eigene App entwickelt werden (größenanpassung)?
        3.Gibt es ähnliche Projekte bei denen man „abschauen” kann?

        Danke im Voraus
        Und beste Grüße
        Felix

      • #5497
        Torsten
        Teilnehmer

          Hi Felix,

          1. Ja, perfekt
          2. Nein, man kann die Größenanpassung automatisch vornehmen lassen, z.b. set the fullScreenMode of this stack to “exactFit”, siehe http://de.livecode.wikia.com/wiki/Fullscreenmode

          3. Ich habe jetzt nichts direkt in petto, aber Dein Problem scheint übersichtlich zu sein: im einfachsten Fall machst Du für jedes Rezept eine Karte mit einem Bild und einer Textbox (field), in dem das Rezept drin steht. Dann jeweils zwei Buttons für vorherige und nächste Karte. Das wäre so ziemlich das simpelste.

          Wahrscheinlich willst du mehr, z.B.
          * Rezeptschritte Bild-für-Bild
          * eine Liste der Rezepte
          * Suchfunktion
          * neue Rezepte anlegen
          * bisher vorhandene Rezepte importieren
          * Fotos einfügen oder sogar direkt von der Kamera
          * und und und

          Ist alles machbar, frag einfach nach, wenn es konkret wird:-)

          Viele Grüße
          Torsten

        • #5499
          Felix1989
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die schnelle Antwort.
            Wie sollte ich da dann am besten beginnen? Ich würde gerne durch klicken auf das Bild zur nächsten Karte gelangen. Brauche ich dann z.b. Den „Android oder iOS native Button oder ganz normale Buttons? Und wie Belege ich einen native Button mit einem Bild?

            Grüße Felix

          • #5501
            Klaus Major
            Administrator

              Hallo Felix,

              nimm einen “normalen” Button, native Buttons können meines Wissens noch nicht mit einem ICON (Bild) belegt werden.

              Wie man ein Bild in einen Button bekommt, liest Du hier nach:

              Gruß

              Klaus

            • #5503
              Klaus Major
              Administrator
              • #5510
                Felix1989
                Teilnehmer

                  Okay. Vielen Dank!!! Werde mich jetzt einmal daran versuchen.

                  Beste Grüße
                  Felix

              Ansicht von 5 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.