Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Möglichkeiten mit Livecode
Schlagwörter: recipebook
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 8 Monaten von Felix1989.
-
AutorBeiträge
-
-
April 30, 2018 um 20:52 Uhr #5489
Hallo,
Ich habe allgemeine Fragen zu Livecode.Meine Programmierkenntnisse sind eher begrenzt. Ich würde aber gerne eine App für mobile Endgeräte (iOS und Android) entwickeln. Es soll ein einfaches Foto-Kochbuch werden bei dem man Bild für Bild durch verschiedene Rezepte geleitet wird. Es sollen detaillierte (hochauflösende Bilder verwendet werden). Hier meine Fragen.
1.Eignet sich Livecode für eine solche App.
2. Muss für jedes Endgerät eine eigene App entwickelt werden (größenanpassung)?
3.Gibt es ähnliche Projekte bei denen man „abschauen“ kann?Danke im Voraus
Und beste Grüße
Felix -
Mai 1, 2018 um 13:31 Uhr #5497
Hi Felix,
1. Ja, perfekt
2. Nein, man kann die Größenanpassung automatisch vornehmen lassen, z.b. set the fullScreenMode of this stack to „exactFit“, siehe http://de.livecode.wikia.com/wiki/Fullscreenmode3. Ich habe jetzt nichts direkt in petto, aber Dein Problem scheint übersichtlich zu sein: im einfachsten Fall machst Du für jedes Rezept eine Karte mit einem Bild und einer Textbox (field), in dem das Rezept drin steht. Dann jeweils zwei Buttons für vorherige und nächste Karte. Das wäre so ziemlich das simpelste.
Wahrscheinlich willst du mehr, z.B.
* Rezeptschritte Bild-für-Bild
* eine Liste der Rezepte
* Suchfunktion
* neue Rezepte anlegen
* bisher vorhandene Rezepte importieren
* Fotos einfügen oder sogar direkt von der Kamera
* und und undIst alles machbar, frag einfach nach, wenn es konkret wird:-)
Viele Grüße
Torsten -
Mai 1, 2018 um 17:29 Uhr #5499
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie sollte ich da dann am besten beginnen? Ich würde gerne durch klicken auf das Bild zur nächsten Karte gelangen. Brauche ich dann z.b. Den „Android oder iOS native Button oder ganz normale Buttons? Und wie Belege ich einen native Button mit einem Bild?Grüße Felix
-
Mai 1, 2018 um 18:17 Uhr #5501
-
Mai 1, 2018 um 18:18 Uhr #5503
Hmmmm?
Hier noch einmal der Link:
https://www.livecode-blog.de/forums/topic/button-mit-bild-belegen/ -
Mai 2, 2018 um 17:47 Uhr #5510
Okay. Vielen Dank!!! Werde mich jetzt einmal daran versuchen.
Beste Grüße
Felix
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.