Objekt Button als Menü

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Objekt Button als Menü

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #617
      Volker
      Teilnehmer

      Hallo Hauke
      Ich habe ein Programm geschrieben in dem ein Pulldown Menü vorkommt. Dieses funktioniert dann aber leider nicht korrekt als Android Version. Bei weiteren Versuchen funktioniert weder das Option Menü noch das Popup Menü. Unter Windows funktioniert es einwandfrei. Was mache ich wohl falsch ?

      Mit freundlichen Grüßen Volker

    • #619
      hauke
      Verwalter

      Hallo Volker,

      ich gebe zu: Ich habe keine Ahnung, ob das Pulldown-Menü, PopUp-Menü oder das Option-Menü für Android-Versionen implementiert wurde oder ob man es auf Android mit Tricks hinkriegt (vielleicht gibt es jemanden hier, der das beantworten kann). Selbst habe ich es nie probiert, vor allem aus dem Grund, dass diese Menüs einfach für Desktopprogramme gedacht und gestaltet sind. Sie würden auf Mobilgeräten weder gut aussehen noch praktisch bedienbar sein.

      Was ich Dir rate: Bau Dir für Android Dein eigenes kleines Menü-Popup. Dann hast Du volle Kontrolle über Größe (und damit Bedienbarkeit), Aussehen und Layout. Es ist nicht besonders schwer - eine Field-Gruppe tut es schon, und damit wird Deine App dann auch unter Android gut aussehen.

      Gruß

      Hauke

    • #620
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Freunde der Nacht,

      Menüs, wie wir sie von Desktop Applikationen kennen, werden unter iOS und Android nicht untertstützt. Keine Ahnung, ob das eine Limitierung von Livecode oder den entsprechenden mobilen Platformen ist.

      Aber dafür gibt es in LC den "mobilepick..." Befehl, der auch eher den HIG (Human Interface Guidelines) der mobilen Platformen entspricht!

      Gruß

      Klaus

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.