Persistenz des LiveCodeeintrags nach Deinstallation

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Persistenz des LiveCodeeintrags nach Deinstallation

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Peter_M
      Teilnehmer

Hallo zusammen,
        ich habe das Problem, dass die Kompilation meiner Stacks vorzeitig nach dem Schritt „build classes“ mit der Fehlermeldung „empty path“ abbricht. Zuvor habe ich alle auf meinem Rechner unter Windows 10 installierten LiveCode-Versionen deinstallieren müssen, da die gesamte Entwicklungsumgebung nicht mehr zu starten war. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Startmenü trotzdem noch ein Eintrag „Livecode9.8 (2)“ persistiert. Ich habe erfolglos versucht, diesen Eintrag mit dem c-cleaner-Tool zu entfernen. Da ich vermute, dass dieser Eintrag möglicherweise die Fehlermeldung hervorruft und die Kompilation meiner Stacks verhindert, suche ich eine Möglichkeit, ihn zu entfernen. Hat jemand eine Idee, mit welchem Programm das gelingen könnte?
        Danke
        Peter

Klaus Major
        Administrator

Hoppla, dieser Post ist mir ja gänzlich entgangen, sorry…

Einträge im „Startmenü“ sind nur Verweise (Aliase) auf die eigentlichen Dateien, daher dürfte das nicht der Grund für Dein Ungemach sein.

Den Eintrag solltest Du aber auch manuell entfernen können. Als Mac User weiß ich allerdings nicht genu, wo der entsprechende Ordner unter Windows zu finden ist.

Und Löschen der PREFS Datei hat nichts gebracht?

Peter_M
          Teilnehmer

Hallo Klaus, leider hat das Löschen der Livecode7.rev nichts gebracht, auch nicht diverse registry- Cleaner nicht. Ich habe daraufhin Windows unter Beibehaltung der persönlichen Dateien neu aufgesetzt, der verwaiste Eintrag blieb bestehen.
            Zur Vervollständigung des Super-GAUs habe ich noch eine meiner Licecode-Installationen deinstalliert, worauf hin alle Installationen gleichzeitig verschwanden .(Wenigstens meine Programmdateien habe ich regelmäßig gesichert).Jetzt bin ich komplett „Out“,
            da auch mein Account mit gelöscht wurde und mein Passwort offensichtlich nicht mehr gültig ist.

Peter

Klaus Major
            Administrator

Ach Du Scheisse, mein Beileid! :-/

Das scheint mir aber eher ein Windowsproblem zu sein.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.