Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Richtig einstellen in MacOS
Schlagwörter: Installation
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 2 Monaten von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
August 28, 2018 um 14:11 Uhr #7203
Ich habe bisher mit Xojo gearbeitet. Jetzt wollte ich mich etwas mit LiveCode beschäftigen, da ich dort Programme für Android erstellen kann. Dachte ich zumindest. Es gelingt mir nicht.
Ich ging folgendermaßen vor:
Ich installierte LiveCode Community 9.0.1 (rc 2).app auf meinem iMac (MacOS 10.12,i7, 16gB Ram). Beim erstellen der App kam die Meldung, das ich die Java SDK installieren soll, mit dem entsprechendem Link. Also tat ich das. Ein erneuter Versuch, ergab die gleiche Fehlermeldung.
Etwas googeln sagte mir ich müsse das Android Studio installieren. Ich tat dies (3.1.4). Dann trug ich in den Einstellungen von LiveCode unter Mobile Support „Location of Android SDK root” den Pfad /Users/meinName/Library/Android/sdk ein. Bei JDK Path: ist es leer und ich kann da auch nichts eintragen. Wieder Versuch, wieder nichts. Etwas googln sagte mir, das ich die tools für Android 4 laden müsse. Ich hab alle tools geladen, die ich in Android irgendwie laden kann. Es brachte nichts.
Immer, wenn ich eine App erstellen will, kommt die Meldung, ich solle das Android SDK laden.
Was mach ich falsch ? -
August 28, 2018 um 14:20 Uhr #7205
Hallo Harald,
das problem hatte ich auch allerdings unter Windows und der 9.0.0
und ewig herumgesucht.Ich habe die JDK 1.8.8_181 installiert das wurde dann auch im JDK Path angezeit.
Hoffe es hilft…
-
August 28, 2018 um 16:22 Uhr #7207
Ja, das geht !
Vielen dank.
Für Andere, Hier ist der Link
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.html
-
August 28, 2018 um 16:25 Uhr #7209
Bei der nächsten Frage bitte einen etwas ähm… aussagekräftigeren Titel wählen, danke! 😎
-
August 29, 2018 um 01:13 Uhr #7215
Hätte ich gern, mir ist nichts besseres eingefallen.
Wie wäre Dein Titel gewesen ? -
August 29, 2018 um 11:07 Uhr #7219
ZACK: -> Android SDK unter macOS
Dann kann man sich ungefähr vorstellen, worum es geht. 🙂
-
August 29, 2018 um 22:43 Uhr #7261
Wenn ich vorher gewußt hätte, woran es liegt, hätte ich hier nicht gefragt.
Ich hielt es für einen Einstellungsfehler.
Danke nochmal an manni4545 für die schnelle Hilfe. -
August 29, 2018 um 22:56 Uhr #7263
Wie auch immer, es läuft ja nun, und das ist die Hauptsache! 🙂
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.