Richtig einstellen in MacOS

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Richtig einstellen in MacOS

Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7203
      Harald Wittke
      Teilnehmer

      Ich habe bisher mit Xojo gearbeitet. Jetzt wollte ich mich etwas mit LiveCode beschäftigen, da ich dort Programme für Android erstellen kann. Dachte ich zumindest. Es gelingt mir nicht.
      Ich ging folgendermaßen vor:
      Ich installierte LiveCode Community 9.0.1 (rc 2).app auf meinem iMac (MacOS 10.12,i7, 16gB Ram). Beim erstellen der App kam die Meldung, das ich die Java SDK installieren soll, mit dem entsprechendem Link. Also tat ich das. Ein erneuter Versuch, ergab die gleiche Fehlermeldung.
      Etwas googeln sagte mir ich müsse das Android Studio installieren. Ich tat dies (3.1.4). Dann trug ich in den Einstellungen von LiveCode unter Mobile Support „Location of Android SDK root“ den Pfad /Users/meinName/Library/Android/sdk ein. Bei JDK Path: ist es leer und ich kann da auch nichts eintragen. Wieder Versuch, wieder nichts. Etwas googln sagte mir, das ich die tools für Android 4 laden müsse. Ich hab alle tools geladen, die ich in Android irgendwie laden kann. Es brachte nichts.
      Immer, wenn ich eine App erstellen will, kommt die Meldung, ich solle das Android SDK laden.
      Was mach ich falsch ?

    • #7205
      manni4545
      Teilnehmer

      Hallo Harald,

      das problem hatte ich auch allerdings unter Windows und der 9.0.0
      und ewig herumgesucht.

      Ich habe die JDK 1.8.8_181 installiert das wurde dann auch im JDK Path angezeit.

      Hoffe es hilft…

    • #7207
      Harald Wittke
      Teilnehmer

      Ja, das geht !
      Vielen dank.
      Für Andere, Hier ist der Link
      http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.html

    • #7209
      Klaus Major
      Verwalter

      Bei der nächsten Frage bitte einen etwas ähm… aussagekräftigeren Titel wählen, danke! 😎

    • #7215
      Harald Wittke
      Teilnehmer

      Hätte ich gern, mir ist nichts besseres eingefallen.
      Wie wäre Dein Titel gewesen ?

    • #7219
      Klaus Major
      Verwalter

      ZACK: -> Android SDK unter macOS

      Dann kann man sich ungefähr vorstellen, worum es geht. 🙂

    • #7261
      Harald Wittke
      Teilnehmer

      Wenn ich vorher gewußt hätte, woran es liegt, hätte ich hier nicht gefragt.
      Ich hielt es für einen Einstellungsfehler.
      Danke nochmal an manni4545 für die schnelle Hilfe.

    • #7263
      Klaus Major
      Verwalter

      Wie auch immer, es läuft ja nun, und das ist die Hauptsache! 🙂

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.