Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Schade das es nicht so wie im Buch geht.
- Dieses Thema hat 8 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 10 Monaten von
Torsten.
-
AutorBeiträge
-
-
April 26, 2021 um 20:27 Uhr #27975
Anonym
Ich bin Anfänger und Hab mir das Buch „Eigene APPS Programmieren“gekauft die ersten Projekte waren auch gut und liefen. Das hat sich plötzlich geändert Seit dem ich die Uhr und das Ballongspiel versucht habe so wie im Buch zu bauen, geht nichts mehr ständig tauchen neue Fehler auf die ich nicht lösen kann ob wohl ich schon jeden Buchstaben jede Zeile und Einrückung überprüft habe. Das ist ganz schön schade. Es ist doch alles so wie im Buch!!. Auch die Programmnummer ist 9.5
-
April 27, 2021 um 05:35 Uhr #27986
Hi Nickodemus,
Hier sind doch alle da um dir zu helfen.
Du musst nur genau beschreiben wo dein Problem liegt und am besten noch das dazugehörige Script posten.
Wir bekommen das schon gelöst.PS. Gerade am Anfang heisst programmieren: Viel googeln, viel Dictionary und vor allem viel im Forum nachfragen. Und hier bist du genau richtig wenn du ein Problem nicht lösen kannst. Einfach frei von der Leber weg fragen.
Liebe Grüße
Aldred -
April 27, 2021 um 09:18 Uhr #27990
Hi Nickodemus,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!
Hier im Forum sind viele erfahrene User, die immer gerne helfen, wenn sie die entsprechenden Informationen haben.
Wenn Du also eine Fehlermeldung bekommst, ist der einfachste Weg, den entsprechenden Handler und die Fehlermeldung zu kopieren. Manchmal sind es einfache Tippfehler, die man schnell korrigieren kann.
Manchmal steckt der Teufel tiefer im Stack und dann ist es unumgänglich, dass sich jemand den Stack direkt anschaut. In dem Fall musst Du den Stack per Mail an einen Helfer schicken. Klaus hat das schon öfter angeboten und ich kann es auch machen: torsten.holmer AT web.de
Gemeinsam kriegen wir die Kuh vom Eis 🙂
Happy Coding
Torsten -