Schade das es nicht so wie im Buch geht.

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Schade das es nicht so wie im Buch geht.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #27975
      Anonym
      Inaktiv

      Ich bin Anfänger und Hab mir das Buch „Eigene APPS Programmieren“gekauft die ersten Projekte waren auch gut und liefen. Das hat sich plötzlich geändert Seit dem ich die Uhr und das Ballongspiel versucht habe so wie im Buch zu bauen, geht nichts mehr ständig tauchen neue Fehler auf die ich nicht lösen kann ob wohl ich schon jeden Buchstaben jede Zeile und Einrückung überprüft habe. Das ist ganz schön schade. Es ist doch alles so wie im Buch!!. Auch die Programmnummer ist 9.5

    • #27986
      Aldred
      Teilnehmer

      Hi Nickodemus,
      Hier sind doch alle da um dir zu helfen.
      Du musst nur genau beschreiben wo dein Problem liegt und am besten noch das dazugehörige Script posten.
      Wir bekommen das schon gelöst.

      PS. Gerade am Anfang heisst programmieren: Viel googeln, viel Dictionary und vor allem viel im Forum nachfragen. Und hier bist du genau richtig wenn du ein Problem nicht lösen kannst. Einfach frei von der Leber weg fragen.

      Liebe Grüße
      Aldred

    • #27990
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Nickodemus,

      auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!

      Hier im Forum sind viele erfahrene User, die immer gerne helfen, wenn sie die entsprechenden Informationen haben.

      Wenn Du also eine Fehlermeldung bekommst, ist der einfachste Weg, den entsprechenden Handler und die Fehlermeldung zu kopieren. Manchmal sind es einfache Tippfehler, die man schnell korrigieren kann.

      Manchmal steckt der Teufel tiefer im Stack und dann ist es unumgänglich, dass sich jemand den Stack direkt anschaut. In dem Fall musst Du den Stack per Mail an einen Helfer schicken. Klaus hat das schon öfter angeboten und ich kann es auch machen: torsten.holmer AT web.de

      Gemeinsam kriegen wir die Kuh vom Eis 🙂

      Happy Coding
      Torsten

    • #28053
      Torsten
      Teilnehmer

      Hallo Nickodemus,

      hast Du dein Problem noch oder hast Du es schon selbst gelöst?
      Wenn letztes der Fall ist, graturliere ich herzlich 🙂

      In diesem Fall schreib‘ bitte kurz einen Bericht, was das Problem war und wie Du es gelöst hast, denn so kannst Du anderen in der gleichen oder ähnlichen Lage helfen.

      Beste Grüße
      Torsten

    • #28359
      GerryS
      Teilnehmer

      Hallo Nickodemus,
      die Sache mit der Uhr hat mich aufhorchen lassen. Vielleicht sind es ja die selben Fehlermeldungen wie bei mir. Da habe ich im Buch auch nichts gelesen. Aber hier die Kameraden haben schon gute Ideen.
      Wenn ja, schaue einfach einmal in meine Fehlermeldungen rein.

      Bis dann
      GerryS

    • #28530
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo eure Nachrichten hab ich leider erst später gelesen das tut mir leid, hatte nicht mit einer Antwort gerechnet. Ich hab die Letzten Tag mit Karel.jar gearbeitet, dachte mir fieleicht musst du einfach nur mehr über Syntax und Einrückungen Schleifen und so weiter lernen. Weiter gebracht hat es mich noch nicht.

    • #28544
      Torsten
      Teilnehmer

      Hallo Nickodemus,

      schick mir doch einfach mal Deinen Stack und schreib dazu, wo es nicht klappt. Das lösen wir schon: torsten.holmer@web.de

      Happy Coding
      Torsten

    • #28550
      GerryS
      Teilnehmer

      Hallo Torsten,
      ich habe gerade hier drüber gelesen. Könnte ich dir einen Stack per Mail schicken?
      Würde das funktionieren, auch wenn ich vielleicht einen anderen PC hätte? Wenn ich so eine Hilfe haben könnte, wäre ja manchmal nicht verkehrt.
      Gruß
      GerryS

    • #28552
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Gerry,

      nur her damit. Einfach den Stack als Anhang an die Mail setzen.
      Es ist oft viel leichter, den Fehler zu finden, wenn man den ganzen Stack sieht.

      Happy Coding
      Torsten

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.