selbststartende Anwendung

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum selbststartende Anwendung

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6822
      gfz
      Teilnehmer

      Hallo LCerInnen!
      Sorry, mir ist kein besserer Titel zu meiner Fragestellung eingefallen – hoffe aber trotzdem von Euch zahlreiche sachdienliche Hinweise zu bekommen :-).
      Worum geht’s also?
      Ich möchte, dass meine Anwendung sowohl durch Doppelklick auf das entsprechende Icon wie auch durch „drag-n-drop“ einer Datei auf das Anwendungsicon gestartet wird. Dazu habe ich auch eine Anleitung bei Livecode gefunden. Was mich jetzt interessieren würde ist, gibt es eine Art „Flag“, das mir anzeigt, wie die Anwendung gestartet wurde, oder reicht die Abfrage nach „$1“ – wenn das leer ist wurde die Anwendung durch Doppelklick gestartet und wenn sich darin eine Datei samt Pfad befindet, eben Start mittels Drag/Drop?
      Wie gesagt komisches Thema aber ernst gemeinte Frage.
      Grüße,
      Georg

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.