Selektierten Text aus Textfeld entfernen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Selektierten Text aus Textfeld entfernen

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #47825
      Peter_M
      Teilnehmer

        Hallo Forum,

        kann mir jemand sagen, warum folgende Befehlszeile einen Fehlercode hinterlässt? Ich möchte einen zuvor selektierten Textabschnitt aus einem Textfeld löschen und habe es mit folgender Befehlsszeile probiert:
        delete the selectedText of fld"Einkaufsliste"
        Dieser Befehl funktioniert auch insoweit, dass der selektierte Text aus dem Textfeld gelöscht wird. Es erscheint aber dann die Fehlermeldung: Handler: can’t find handler near”the”, Char 4. Was mache ich falsch?

        Danke

      • #47827
        Klaus Major
        Administrator

          Hi Peter,

          bin mir nicht sicher, warum die Fehlermeldung kommt, aber das hier funktioniert:

          ...
          replace (the selectedText of fld "Einkaufsliste") with EMPTY in fld "Einkaufsliste"
          ...
          delete the selectedtext
          ## ohne OF FLD XYZ
          ...
          delete the selectedchunk
          ...

          Gruß

          Klaus

        • #47829
          Peter_M
          Teilnehmer

            Tausend Dank Klaus, auch dein letzter Tipp hat mich bereits auf die richtige Fährte geführt und funktioniert. Ich werde selbstverständlich auch diesen Tipp ausprobieren.
            LG und eine schöne Adventszeit!

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.