Standalone Optimierungseinstellungen?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Standalone Optimierungseinstellungen?

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4292
      gfz
      Teilnehmer

      Hallo alle zusammen, habe vor kurzem eine kleine Anwendung mit etwa 80 Zeilen Code und 4 Labels, zwei Option Menüs und einem Button erstellt. Dass daraus eine 10MB große .exe wurde hat mich doch etwas verblüfft. Ist diese Größe realistisch? Oder gibt es Möglichkeiten der Optimierung hinsichtlich der Dateigröße bei den Einstellungen zur Standalone für Windows 7?
      LG, Georg

    • #4294
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Georg,

      keine Chance!

      Schau Dir die Runtimes im Ordner -> Tools/Runtime an. Falls es Dich tröstet,
      unter macOS ist Dein obiges Bespiel knapp 26 MB gross! 😎

      Gruß

      Klaus

    • #4297
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi,

      wenn der Code nicht die neuesten Features verwendet, könnte man auch eine ältere Version von Livecode nehmen, die sind vielleicht etwas kleiner?

      Alle Versionen sind hier: http://downloads.livecode.com/livecode/

    • #4303
      Klaus Major
      Verwalter

      Ja, das klappt, aber nur mit Versionen < 7, denn ab da kamen die UNICODE Libraries mit ins Spiel, die die Runtimes so aufblasen.

    • #4305
      gfz
      Teilnehmer

      Danke Klaus und Torsten für eure Antworten und Vorschläge.
      LG

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.