Standard Programm im Stack öffnen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Standard Programm im Stack öffnen

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6206
      gfz
      Teilnehmer

        Hallo zusammen!
        Kann man das einer Datei zugeordnete Programm innerhalb eines Stacks oder einer Card öffnen? Ich möchte nämlich eine Art Datei Manager erstellen mit Inhaltsvorschau der ausgewählten Datei.
        Grüße
        Georg

      • #6208
        Klaus Major
        Verwalter

          Mit „launch pfad/zum/programm.exe“ kannst Du ein Programm starten, aber innerhalb eines Stacks?
          Sorry, no capsice 🙂

        • #6209
          gfz
          Teilnehmer

            Erstmal danke für die Info Klaus. Ja, habe mich etwas umständlich und nicht klar ausgedrückt. Ich möchte, dass das Programm, das mit „launch …“ gestartet wird Teil, den Anschein erweckt, dass es Teil meiner Anwendung ist. Also, der Dateimanager hat einen Bereich für das Verzeichnis, einen Anzeigebereich in dem die Dateien des ausgewählten Verzeichnis aufgelistet werden und ich hätte gerne den Inhalt der ausgewählten Datei ebenfalls in einem Bereich meiner Anwendung angezeigt. Ich hoffe, das kam etwas klarer rüber. Von dieser Idee habe ich jedoch noch nichts realisiert – nur eine Vorstellung, wie es aussehen sollte.
            Grüße
            Georg

          • #6210
            Klaus Major
            Verwalter

              Aha, verstehe vollkommen, aber das geht leider nicht mit LC.

            • #6211
              gfz
              Teilnehmer

                Schade – trotzdem Danke für Deine Hilfestellung Klaus.
                LG

              • #6220
                Klaus Major
                Verwalter

                  So eine Art „portal view“ war mal von den Schotten angedacht, aber nür für die Darstellung von Stacks innerhalb anderer Stacks. Offenbar wurde diese Idee aber nicht weiter verfolgt.

                  Schade, wäre ein tolles Feature geworden.

              Ansicht von 5 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.