Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Suchen im documents folder in Android
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 11 Monaten von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
Oktober 1, 2019 um 20:54 Uhr #16556
Hallo liebes LiveCode Forum,
ich bin gerade beim erstellen einer App für Android.
In dieser hat der Benutzer die Möglichkeit, Profile mit bestimmten Daten im “documents” Ordner der App abzuspeichern.
Nun möchte ich dem Benutzer die Möglichkeit geben, diese durch ein Suchfeld abzurufen.Hier mein bisheriger Code für das Suchfeld:
on openField if the text of me is "Nach Profilen suchen" then set the textColor of me to "black" put empty into me end if end openField on closeField if the text of me is empty then set the textColor of me to 127,127,127 put "Nach Profilen suchen" into me end if end closeField on exitField closeField end exitField on textChanged put the text of me into tsearch set the defaultFolder to specialFolderPath("documents") put the files into zwischenSpeicher filter zwischenSpeicher with "*(&tsearch)" put zwischenSpeicher into field "ergebnisse" end textChanged
Leider funktioniert das Suchfeld nicht, es gibt keine Ergebnisse im Feld “ergebnisse”
zurück.
Wo liegt denn mein Fehler beim Code??Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
-
Oktober 1, 2019 um 21:21 Uhr #16558
Ok, kleines Update.
wenn ich answer Zwischenspeicher mache, dann erscheinen auch meine Daten aus “documents” .
Eingelesen habe ich die Daten schon mal, also liegt es entweder am Filter oder an der Ausgabe. -
Oktober 1, 2019 um 23:22 Uhr #16560
Hi Uros,
wie Bernd schon im englsichen Forum erklärte, Dein Suchstring ist nicht korrekt!
Du übergibst die Wildcard UND Deinen Suchstring als Test, nicht als Variable:... filter zwischenSpeicher with "*(&tsearch)" ...
Filtert Deinen zwischenspeicher mit dem String -> *&(tSearchstring)
und wird daher keine Datei dieses Namens finden!So geht es:
... ## Wir müssen den Suchstring zuerst zusammenbasteln aus Wildcard * ## und dem INHALT der Variablen: filter zwischenSpeicher with ("*" & tsearch) ...
Daraus mach die Engine dann: * (+ Inhalt der Variablen)
Gruß
Klaus
-
Oktober 2, 2019 um 00:21 Uhr #16562
Schönen guten Abend Klaus,
das hat sehr gut funktioniert.
Vielen Dank an Dich sowie an Bernd!Schönen Abend noch,
Uros
-
Oktober 2, 2019 um 11:22 Uhr #16566
Hi Uros,
bitte schön, gern geschehen!
Aber Bernd ist hier leider nicht aktiv.Noch’n Tip:
Wir brauchen schon länger nicht mehr den DEFAULTFOLDER zu setzen, um dessen Inhalt zu holen:... put files(specialfolderpath("documents")) into sSearchall ## Done! ...
Gruß
Klaus
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.