Tastaturcache leeren

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Tastaturcache leeren

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7054
      duiJM
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich versuche mich gerade an einer FroggerVariante: ein Frosch wird mit den Pfeiltasten vom unteren Bildschirm an den Oberen gesteuert. Dort angekommen beginnt im besten Fall ein neuer Level und die Position des Frog wird wieder an den unteren Bildschirmrand gesetzt.

        Das Problem:
        wenn man Pfeiloben ständig drückt und der Frog erreicht Oben, werden beim switch an den unteren Rand, einige der Nach-oben-Tastaturbefehle mitgegeben und der Frog springt gleich 2, 3 oder mehr Schritte los (was nicht soll)

        Gibt es eine Möglichkeit den – ich nenne es mal so – Tastaturcache zu leeren, bevor die neue Position (unten) gesetzt wird?!

        (Ein Versuch den Frog erstmal iwo ausserhalb des Screens zu platzieren und dann erst auf die bestimmte Stelle “unten” brachte noch keinen Erfolg. (Wenn man das auf einem Mobiledevice umsetzte würde das Problem vermutlich nicht auftauchen, oder?!))

      • #7056
        Klaus Major
        Administrator

          Hallo duijM,

          ich denke, die Funktion flushevents() könnte helfen.
          Das hier mal aufrufen an besagtem kritischen Punkt im Skript:

          get flushevents(“all”)

          Und ich würde mich dieses Mal über ein Feedback von Dir freuen, ob es geklappt hat! 😎

          Gruß

          Klaus

        • #7058
          duiJM
          Teilnehmer

            Hi,

            das klappt! Top!

            Werde versuchen auch im Forum freundlicher zu sein 😉

          • #7060
            Klaus Major
            Administrator

              Unfreundlich warst Du nicht (im September letzten Jahres!), aber eine kurze Rückmeldung ist einfach guter Stil! 🙂

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.