Terminerinnerung unter Android

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Terminerinnerung unter Android

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #21604
      Peter_M
      Teilnehmer

      Hallo Forum,
      Ich programmiere gerade einen Stack mit Terminerinnerungsfunktion. Dieser soll unter Android arbeiten. Dabei habe ich noch drei ungelöste Probleme:
      Ist es möglich, per Livecode
      1. die App in den Autostart-Ordner zu verschieben und somit beim Hochfahren des Handys zu starten,
      2. eine Meldung auf dem Startbildschirm des Handys zu erzeugen,
      3. das Handy per App aus dem Standby-Modus zu wecken?
      Hat jemand eine Lösung oder einen Lösungsansatz für eines dieser Probleme? Vielen Dank im voraus!
      Peter

    • #21608
      Peter_M
      Teilnehmer

      Sorry, ich weiß nicht, warum mein Beitrag hier doppelt erschienen ist und auch nicht, wie ich ihn löschen kann….:-(

    • #21610
      Klaus Major
      Verwalter

      Das macht dann der Admin, keine Bange! 🙂

    • #21629
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Peter,

      sorry, dass ich erst jetzt antworte, ist gerade viel los.

      Der Befehl deiner wahl lautet MobileCreateLocalNotification.

      Damit kannst Du Android sagen, wenn es eine Terminerinnerung an den Benutzer ausliefern soll, die auch dazu führen kann, dass er dein Programm startet.

      Hier dazu eineLesson mit Beispielstack:
      http://lessons.livecode.com/m/4069/l/58669-using-local-notifications

      Beste Grüße
      Torsten

    • #21631
      Peter_M
      Teilnehmer

      Hi Torsten,
      ich weiß gar nicht, wie ich dir danken kann
      LG
      Peter

      • #21664
        Torsten
        Teilnehmer

        Keine Ursache, Du weisst doch: Helfen macht glücklich!

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.