Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Tipps für ein Projekt
Schlagwörter: Projekt
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 10 Monaten von Torsten.
-
AutorBeiträge
-
-
Januar 22, 2021 um 01:20 Uhr #26001Anonym
Hallo Leute,
ich muss eine Projekt machen, was folgendes beinhalten muss:
– verschiedene Elemente (Objekte oder Widgets)
– Programmstrukturen (if-then-else, Schleifen)
– DB-AnbindungWollte mal nachfragen ob Ihr irgendwelche Ideen habt was ich machen kann? Mir fällt überhaupt nichts ein…:(
Hoffe Ihr könnt mir helfen! Und freue mich über jede Antwort von euch und bin gespannt was für Ideen ihr habt 🙂Mit freundlichen Grüßen,
Jon
-
Januar 22, 2021 um 08:49 Uhr #26005
Hi Jon,
der Klassiker ist entweder ein Notizbuch oder ein Spiel.
Als Spiel kannst vielleicht das klassische Flappy-Bird nehmen, da gibt es sogar einen kostenlosen Kurs auf Englisch dazu: https://www.udemy.com/course/livecode101/
Happy Coding
Torsten -
Januar 22, 2021 um 13:34 Uhr #26011Anonym
Danke für deine Antwort :), wie kann man beim Spiel Flappy-Bird eine Datenbank hinzufügen bzw. welche Funktion könnte sie haben?
-
Januar 22, 2021 um 15:59 Uhr #26012Anonym
Ich versuche Flappy Bird zu programmieren aber er gibt mir leider eine Fehlermeldung bei:
set the bottom of button "bird" to newPosition
der ist bei on flapBird zu finden:
Hoffe Ihr könnt mir helfen damit ich schnell weiter machen kann und aus meinem Fehler lernen kann 🙂Mein Code bis jetzt geht so:
local birdDirection local birdVerticalSpeed local gameIsRunning on preOpenCard put 1 into birdDirection put 4 into birdVerticalSpeed end preOpenCard on startGame preOpenCard put true into gameIsRunning flapBird end startGame on stopGame put false into gameIsRunning set the bottom of button "bird" to 400 end stopGame // move bird up and down on flapBird // move bird put the bottom of button "bird" into newPosition add(birdDirection * birdVerticalSpeed) to newPosition set the bottom of button "bird" to newPosition if gameIsRunning then send flapBird to me in 0.02 seconds end if end flapBird // control board movement on keyDown theKey if theKey is space then put -1 into birdDirection end if end keyDown on keyUP put 1 into birdDirection end keyUP
-
Januar 22, 2021 um 23:10 Uhr #26014
Hi Jon,
die Datenbank kann die Spielerdaten verwalten: Name, Spielstände, Bestes Ergebnis
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Happy Coding
Torsten
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.