Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Umstieg auf Indy
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 8 Monaten von Axel.
-
AutorBeiträge
-
-
Februar 18, 2018 um 10:37 Uhr #4274
Kann man die mit der Community Version erstellten Anwendungen unter der Indy Version veröffentlichen? Oder muss die Anwendung vorher nochmal unter der Indy Version erstellt werden?
Anders gefragt, reicht es das fertige Projekt in der Indy zu laden und als Standalone zu speichern, sodass der Quellcode nicht mehr lesbar ist?
Wie kommt man an eine verbilligte Indy :-)?
LG, Georg -
Februar 18, 2018 um 13:21 Uhr #4285
Ja.
Nein.
Ja.Warte ab, bis LC mal wieder eine tolle Werbeaktionen macht, wo es eine Linzenz billiger gibt, bzw. im Verbund mit anderen Nettigkeiten verkloppt wird, so daß sich der Preis relativiert.
🙂
-
Februar 18, 2018 um 18:22 Uhr #4286
Lassen sich die Lizenzen eigentlich übertragen?
Ich hatte während meiner Findungsphase Anfang Dezember nämlich auch ein Angebot bekommen, dem ich nicht widerstehen konnte: Indy-Jahreslizenz zu einem Bruchteil des normalen Preises (gültig auch für Verlängerungen). Zeitgleich war ich allerdings noch auf eine andere, datenbankbasierte Entwicklungsumgebung gestoßen, mit der ich für meine Zwecke dann doch sehr viel schneller Ergebnisse produzieren konnte. Und es sieht derzeit nicht danach aus, als würde ich doch noch mal ernsthaft mit LiveCode arbeiten.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich will kein Geschäft damit machen. Aber wenn jemand „günstig“ eine bestimmte Lizenz sucht, und ich eine solche ungenutzt „herumliegen“ habe, dann drängt sich die eingangs gestellte Frage ja auf.
-
Februar 18, 2018 um 18:34 Uhr #4288
Da würde ich aber vorsichtshalber unbedingt beim Mutterschiff nachfragen: support@livecode.com
-
Februar 18, 2018 um 19:22 Uhr #4290
-
Februar 19, 2018 um 08:29 Uhr #4299
Guten Morgen. @gfz: Ja, so ungefähr muss es wohl gewesen sein. Wobei „Ende der Testphase“ in meinem Bewusstsein nicht ganz passt, da ich von vornherein die Community-Versionen im Auge gehabt hatte und mir als privatem Programmier-Wiedereinsteiger im Traum nicht eingefallen wäre, eine Indy-Lizenz zum offiziell kommunizierten Preis zu erwerben.
@Klaus: Ich habe den Support kurz angeschrieben. Schaun ‚mer mal, ob und was der antwortet. Jenseits rechtlicher Überlegungen müsste es ja eigentlich auch in deren Interesse sein, wenn die Lizenz jemand hat, der auch gewillt ist, sie beizeiten zu verlängern. Einen großen Aufwand werde ich dazu meinerseits aber nicht betreiben. Denn wie gesagt: Ich hatte gar nicht nach einer Möglichkeit gesucht, die Lizenz loszuwerden. War jetzt reiner Zufall (ich schaue immer noch ab und zu hier rein, um zu sehen, ob es irgendwelche Neuigkeiten oder größere Updates gibt).Ansonsten behalte ich sie eben. Man weiß ja nie … 😉
-
Februar 23, 2018 um 11:16 Uhr #4357
Alsooo …
Laut LiveCode-Support ist eine Übertragung der Indy-Lizenz möglich, würde mich jedoch 50 $ „administration fee“ kosten. Dafür würden der Name und die E-Mail-Adresse des Lizenzinhabers geändert. Was man technisch wohl auch einfach selbst machen könnte – aber okay. Ist wohl so eine Art „Abstandszahlung“, aber dann wär’s immerhin „offiziell“. Diese 50 $ kämen jedenfalls noch dazu. Allerdings einmalig, die (vergünstigte) Abo-Verlängerung bliebe davon ja unberührt. Und die aktuelle Lizenz ist noch bis zum 01.12.2018 gültig.
Falls also jemand Interesse hat: rezipient – at – posteo Punkt de
-
März 20, 2018 um 08:18 Uhr #4728
Nur der Vollständigkeit halber: Die Lizenz wurde inzwischen auf dem vorstehend beschriebenen Wege auf einen anderen Nutzer übertragen. Mein Angebot hat sich also erledigt.
Auch, wenn ich mit einem anderen Entwicklungswerkzeug glücklicher bin, so wünsche ich dennoch viel Spaß und Erfolg mit LiveCode!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.