Verbindung zu MySQL Datenbank

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Verbindung zu MySQL Datenbank

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      Tessimisst
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich bin neu in der LiveCode Welt, habe aber schon eine App gebaut, die meinen Vorstellungen enspricht.
        Ich möchte mit meiner App in eine MySql-Datenbank schreiben, das funktioniert unter Windows auch alles super klasse. jetzt habe ich meine App aufs Android Handy gezogen, installiert und sie funktioniert. Nur wenn ich mit meinem Button in die Datenbank schreiben will, bekomme ich folgenden Fehler:
        Can’t create TCP/IP socket (13)„. Kann damit jemand was anfangen? Ich weiß nämlich nicht weiter. Ich weiß auch nicht ob meine Adressenangabe(IP:PORT) richtig ist, aber wie gesagt im Windows klappt das klasse.

Erstmal vielen dank, falls jemand helfen kann.

Viele Grüße, Sebastian

Vielleicht mein Code unten damit es klarer wird, was die App tut:

on datenbankVerbinden
           -- setzen der Parameter
           put "ip:3306" into tDatabaseAddress
           put "datenbank" into tDatabaseName
           put "user" into tDatabaseUser
           put "passwort" into tDatabasePassword

-- Verbinden mit der Datenbank
           put revOpenDatabase("MySQL", tDatabaseAddress, tDatabaseName, tDatabaseUser, tDatabasePassword) into tResult

-- Prüfen ob Verbindung geklappt hat

if tResult is a number then
              put tResult into gConnectionID
              //answer info "Verbindung klappt  :)" & cr & "Connection ID = " & gConnectionID
           else
              put empty into gConnectionID
              answer error "Verbindung hat nicht funktioniert :(" & cr & tResult
           end if
        end datenbankVerbinden
        Klaus Major
        Administrator

Hi Sebastian,

mal ein wenig im Nebel herumstochern:
          iOS und ANDROID sind Case-sensitive, also bitte mal mit Kleinbuchstaben probieren:

...