verzweifelt Installation – WIN7 – Java10.0.1 – AndroidStudio

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum verzweifelt Installation – WIN7 – Java10.0.1 – AndroidStudio

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5575
      MatzPatz
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      nach nun ca. 8 Stunden verzweifelter Installationsversuche von Java JDK 10.0.1 (läuft sauber durch) und dann AndroidStudio (Kommandozeilenebene) unter Windows 7 wende ich mich an Euch!!!

      Das Problem ist, dass nach dem Download der Android ZIP Datei sich nach dem Entpacken die Batchdateien (android und SDK Manager) nicht starten lassen.

      Dieses Problem kommt wohl häufiger vor, wie ich diversen Foren entnehmen konnte. Die verschiedenen Lösungsvorschläge (Variable Java_Home setzen etc.) habe ich ausprobiert, bin aber zu keiner Lösung gekommen.

      Dann habe ich eine alte Android.Exe Datei SDK 24.4.1 gefunden und diese installiert. Dieses funktionierte auch zunächst, allerdings wurden wohl nicht alle Pakete installiert.

      Wenn ich dann das Verzeichnis unter LiveCode / Peferences / Mobile Support einbinden will, kommt die Fehlermeldung, dass „Android 4.03. (API 15) nicht vorhanden ist.

      Ganz am Ende habe ich das vollständige AndroidStudio installiert. Das lief auch ohne Fehler durch.
      Allerdings habe ich dann nicht das SDK-Verzeichnis gefunden, welches ich in LiveCode unter LiveCode / Peferences / Mobile Support einbinden muss.

      Ich bin nach soviel verschwendeter Zeit echt frustriert und hoffe auf Eure Hilfe…

      Vielen Dank und viele Grüße

      Matthias

    • #5735
      PitHBS
      Teilnehmer

      Hallo MatzPatz, hast du auch das Java SE Development installiert? Ohne dem kannst du nichts machen!Ich hatte genauso versucht das Problem zu lösen. Erst als ich die Java SE Development installiert habe, lief alles. Versuch es mal.
      Pithbs

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.