Ich habe einen Pfeil (image “zoom”), der per mouseMove in die Richtung weist,
in der sich der der Curser sich befindet.
Nun soll sich bei mouseUp oder MouseDown ein Button in die Richtung bewegen,
in die dieser Pfeil zeigt.
Hi.
Hab eine Lösung gefunden.
Der Button bewegt sich in die gewünschte Richtung.
Allerdings funktioniert der Intersect- Befehl nicht mehr.
Hier mal der Code:
on mouseUp pMouseButton
put the angle of image "zoom" into temp
put -200 * sin( pi / 180 * temp) into richtung
put "," after richtung
put -200 * cos( pi / 180 * temp) after richtung
move btn "Ball" relative richtung
if intersect(group "Grupp1", button "Ball", "opaque pixels") then
set the loc of img "zoom" to the loc of btn "Ball"
end if
if intersect(group "Gruppe2", button "Ball", "opaque pixels" ) then
set the loc of img "zoom" to the loc of btn "Ball"
end if
end mouseUp
Ja, fiel mir auch auf, vielleicht ist es das schon.
Und Du kannst auch hier wieder etwas Tipparbeit sparen, da Du ja das Selbe bei den beiden INTERSECTs machen willst:
...
if intersect(group "Grupp1", button "Ball", "opaque pixels") OR intersect(group "Gruppe2", button "Ball", "opaque pixels" ) then
set the loc of img "zoom" to the loc of btn "Ball"
end if
...
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