Volker

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Verbindung Server Timeout #24812
    Volker
    Teilnehmer

      Ok
      Ich werde noch mal weiter testen,
      Danke Klaus

      als Antwort auf: Verbindung Server Timeout #24808
      Volker
      Teilnehmer

        Hallo Klaus,
        mit socketTimeoutIntervall wird meine ich festgesetzt, wie oft die Nachricht SocketTimeOut aufgerufen wird.
        Während des Verbindungsaufbaus zum Server stoppt aber die Enigne und es wird keine Nachricht gesendet und man kann quasi 20 Sekunden nichts machen, als wenn die App abgestürzt wäre.
        Aber natürlich nur bei sehr langsamen Internet. Trotzdem möchte ich diesen Fall bei meiner App anders gestalten. Zb. Abbruch nach einer Sekunde.
        Gruß Volker

        als Antwort auf: Android Scroller #24282
        Volker
        Teilnehmer

          Hallo
          die Gruppe, die vertikal gescrollt werden soll , in der sich die Felder befinden, hat ja eine Höhe von vielleicht 3000 -5000 Punkten also mehrere Bildschrimhöhen. Und es werden immer nur soviel Felder sichtbar gemacht, wie gerade benötigt.
          Ich hab die App veröffentlicht in beiden Stores. Eine Bestell-App für die Gastronomie.
          Big Pizza
          Da sieht man den Unterschied.
          Du hast natürlich recht, das J7 ist alt und wahrscheinlich zu langsam. Andererseits scrollen andere Apps ja auch flüssig auf dem alten langsamen Gerät.
          Trotzdem Danke für die Hinweise. Ich werde noch mal ein wenig Testen.
          Gruß

          als Antwort auf: Android Scroller #24210
          Volker
          Teilnehmer

            Hallo,
            danke für deine Antwort.
            Das “acceleratedRendering” habe ich eingestellt .
            Ich habe eine Gruppe als tScrollerRect in mobileControlSet “rect”
            In dieser Gruppe befindet sich eine zweite Gruppe als tContentRect die quasi gescrollt wird.
            In dieser Gruppe befinden sich bis zu 200 Felder und ein paar kleine Bilder und Grafiken.
            Die tContentRect Gruppe habe ich LayerMode auf scrolling.
            die Felder nicht. Oder müssen die auch?
            Mit iPhone 7 scrollt es ruckelfrei aber bei meinen Samsung J7 ziemlich ruckelig. Zu schlecht um eine qualitativ hochwertige App anzubieten.
            Oder ist Livecode dafür zu langsam?
            Gruß Volker

            als Antwort auf: API 29 #22471
            Volker
            Teilnehmer

              Hi,
              Hab das Problem gelöst. Hatte nicht die neuste Livecode Version. Trotzdem Danke.
              Gruß Volker

              als Antwort auf: IOS App Veröffentlichung funktioniert nicht #19474
              Volker
              Teilnehmer

                Hallo
                Ich hab nochmal alles neu gemacht
                Livecode Indy 9.6.0 , Xcode 11.1
                1. Zertifikat einer Zertifizierungsinstanz
                2. Verteiler Zertifikat erstellt
                3. App ID vorhanden
                4. Verteiler Profil erstellt
                5 Standalone mit den richtigen Eintragungen erstellt
                6 in der Info.plist Datei diese eine best. Zeile entfernt
                7 Standalone Ordner umbenannt in Playload
                8 diesen Ordner im Terminal mit: zip -r TecDoku.ipa Playload
                kompremiert
                9 mit Transporter hochgeladen
                10: Fehlermeldung: ERROR ITMS-91074:”Missing Provisioning Profile – Apps must contain a provisioning profile in a file named embedded.mobileprovision.”

                Ich würde mich sehr freuen, wenn noch einer eine Idee zur Lösung meines Problemes hat

                MfG Volker

                als Antwort auf: IOS App Veröffentlichung funktioniert nicht #19431
                Volker
                Teilnehmer

                  Mein Standalone wird auf dem Desktop erstellt.
                  Meine App heißt TecDoku somit habe ich auf dem Desktop eine Ordner TecDoku mit der TecDoku.app Datei.
                  im Terminal habe ich folgendes geschrieben:
                  cd ~/Desktop
                  mv TecDoku Playload
                  zip -r TecDoku.ipa Playload

                  So steht es bei Livecode.

                  Du hast es ja irgendwie anders geschrieben. Das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.

                  Problem bei xcode 11.1 war erst, das ich das Verteilerzertifikat für alle Systeme ab xcode 11.1 erstellt habe und im Verteilerprofil angeklickt habe.
                  Mit dieser Konstellation konnte ich kein Standalone erstellen.
                  Dann habe ich ein Verteilerzertifikat nur für ios erstellt und ein neues passendes Verteilerprofil erstellt.
                  das ergab keine Probleme bei der Erstellung des Standalones.
                  Aber is das richtig?
                  Aber den angegebenen Fehler hatte ich ja auch schon vorher mit xcode 10.1
                  Vielleicht sollte ich eine neue App erstellen mit neuer App ID und vorher sogar neuem Benutzerkonto.
                  würde das was bringen?
                  Gruß

                  als Antwort auf: IOS App Veröffentlichung funktioniert nicht #19411
                  Volker
                  Teilnehmer

                    Hallo
                    Ich versuche auch schon seit Wochen meine App hochzuladen und stoße immer wieder auf folgende Fehlermeldung:
                    ERROR ITMS-91074:”Missing Provisioning Profile – Apps must contain a provisioning profile in a file named embedded.mobileprovision.”
                    Ich weiß nicht mehr weiter.
                    Erst hab ich mit Livecode 9.5.1 und xcode 10.1 gearbeitet und jetzt mit Livecode 9.6.0 und xcode 11.1.
                    bei beiden der Fehler.
                    Ich hab alles genau so gemacht wie in den vorigen Beiträgen beschrieben.
                    Hat vielleicht noch jemand eine Lösung?
                    Gruß Volker

                    als Antwort auf: IOS App Veröffentlichung funktioniert nicht #19266
                    Volker
                    Teilnehmer

                      Hallo
                      Ich wollte mich mal hier Einreihen.
                      Versuche seit Tagen meine App hochzuladen und habe genau die von euch geschilderte Fehlermeldung:
                      ERROR ITMS-90174:”Missing Provisioning Profile – Apps must contain a provisioning profile in a file named embedded.mobileprovision.”
                      Keine Ahnung was ich noch machen soll, wenn einer eine Lösung gefunden hat, sagt Bitte Bescheid.
                      Gruß

                      Volker

                      als Antwort auf: Funktioniert Upload unter Android in der Community Version? #16050
                      Volker
                      Teilnehmer

                        Hallo Peter

                        Ja, so ist das!
                        Hatte lange Zeit die gleichen Probleme und hab mir dann die Indy Version gekauft und dann hat es funktioniert.

                        Gruß Volker

                        als Antwort auf: Livecode und PHP #15756
                        Volker
                        Teilnehmer

                          Jo,
                          besser geht es nicht.
                          Danke Klaus

                          als Antwort auf: Mit put – Befehl Dateien auf Server hochladen #9478
                          Volker
                          Teilnehmer

                            Hallo,
                            also seitdem ich die Indy Version gekauft habe klappt das ohne Probleme.
                            Gruß

                            als Antwort auf: Ftp Upload #8552
                            Volker
                            Teilnehmer

                              Hallo

                              ich hatte diese Probleme auch mal.
                              Dann habe ich mir aber die Indy Version zugelegt und dann ging es plötzlich.

                              Gruß Volker

                              als Antwort auf: widget SVG #7724
                              Volker
                              Teilnehmer

                                Hallo Klaus

                                Ja das sollte klappen.
                                Danke für die Idee!

                                Gruß

                                als Antwort auf: open printing to pdf #6132
                                Volker
                                Teilnehmer

                                  Hallo Klaus ,
                                  es klappt, DANKE!!

                                  Dann gibts da doch noch dieses Array mit Metadata womit man die ppi per inch einstellen kann. Kann man damit denn auch irgendwie die Qualität des Ausdrucks verbessern?

                                  Gruß Volker

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)