Jochen

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Total Commander Android #44321
    Jochen
    Teilnehmer

    Hallo Michael,

    ich habe mein Samsung S9 über ein USB Kabel mit meinem PC verbunden und nutze zum Testen meiner Apps die Test Funktion in der Menüleiste. Das hat für mich den Vorteil, das ich nicht die App wieder deinstallieren muss, wenn ich eine neue Version testen möchte.

    Schöne Grüße
    Jochen

    als Antwort auf: Widget Palette Actions #43330
    Jochen
    Teilnehmer

    Du kannst Informationen über das Widget im Dintionary finden, indem du das Widget auf einer Karte einfügst und dann im Project Browser mit der rechten Maustaste auf das Widget gehst und "Show Documentation" aufrufst.

    Das hier ist der Teil des Codes für das Palette Action Widget, welches ich Auswahl genannt habe:

       repeat with n=1 to AnzStationen
          put n & comma after palNameList               #1,2,3
          put comma after palIconList                   #,,,, (Icons brauche ich nicht)
          put "Station " & n & comma after palLabelList # Station 1, Station 2, ... (Das was im Widget angezeigt wird)
       end repeat
       
       set the navNames of widget Auswahl to palNameList
       set the navIcons of widget Auswahl to palIconList
       set the navLabels of widget Auswahl to palLabelList
       set the selectedNavItem of widget Auswahl to 1  # Starten mit Station 1
    als Antwort auf: Widget Palette Actions #43303
    Jochen
    Teilnehmer

    Hallo Klaus,

    das Widget wird im Standard nicht angezeigt. Du musst es über das + oben im Werkzeugkasten auswählen und anzeigen lassen.

    Im Werkzeugkasten steht dann Widget.

    als Antwort auf: Widget Palette Actions #43268
    Jochen
    Teilnehmer

    Hallo Klaus,

    ich benutze LC 9.6.6
    Aber auch in neuen Version LC 10 ist das Widget noch vorhanden.

    als Antwort auf: Widget Palette Actions #43179
    Jochen
    Teilnehmer

    Hallo Klaus,

    ich hab das Widget mal umbenannt, hat aber auch nichts gebracht. Von der Funktion gefällt mir Palette Action eigentlich schon am besten, aber ich werde deine Idee mal aufgreifen und es mit "Navigation Bar" versuchen. Ist halt nur mehr Programmieraufwand, da ich mehr Stationen habe, als auf den Bildschirm passen.

    Vielen Dank für deine Antwort
    Schöne Grüße
    Jochen

    als Antwort auf: Probleme mit Livecode #38839
    Jochen
    Teilnehmer

    Hallo sardus,

    ich kann dir nur sagen, dass auf meinem Mac mini 2020 mit M1 Prozessor und OS Big Sur 11.6.1 LiveCode 9.6.3 vollkommen stabil läuft. Bei einem Update auf OS 12 musst du dich nur vorher erkundigen, welche Xcode Version noch unter OS 12 läuft und ob diese dann auch noch mit LiveCode funktioniert.

    Hattest du denn in den letzten Tagen ein Update von LiveCode oder OS gemacht?

    Schönen Sonntag an alle, grüße
    Jochen

    als Antwort auf: Datagrid scrollen einstellen #25734
    Jochen
    Teilnehmer

    Hallo "Axwald",

    vielen Dank für deine Lösungen. Ich habe mich für die Variante mit der Position entschieden und es klappt. Wenn man weiß wie, ist es manchmal ganz einfach...

    Grüße
    Jochen

    als Antwort auf: Datagrid scrollen einstellen #25380
    Jochen
    Teilnehmer

    Halo Torsten,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich hab es schon fast befürchtet. Ein Button zum Bestätigen der Auswahl finde ich nicht so schön. Ich veruch es mal weiter...

    Trotzdem schonmal vielen Dank.

    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und bleibt gesund!

    als Antwort auf: Android App Berechtigungen beim 1. Start #22442
    Jochen
    Teilnehmer

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für den Hinweis, das Leben kann manchmal so einfach sein :-).

    Einen schönen Abend noch

    Grüße
    Jochen

    als Antwort auf: SQLlite Datenbank mit return in einer Zelle #19633
    Jochen
    Teilnehmer

    Hallo Klaus,

    Also mit deiner Lösung hat es geklappt. Vielen Dank dafür. Auch einen herzlichen Dank an Axwald.

    als Antwort auf: SQLlite Datenbank mit return in einer Zelle #19617
    Jochen
    Teilnehmer

    Hallo Axwald,

    danke für deine Idee. Ich schreibe aber die Daten nicht mit LC in die Datenbank sondern unter Windows mit DB Browser for SQLLite. Die Datenbank möchte ich mit der App verbreiten bzw. die App könnte Sie auch vom Server laden aber nicht ändern.

    Schöne Grüße
    Jochen

    als Antwort auf: SQLlite Datenbank mit return in einer Zelle #19616
    Jochen
    Teilnehmer

    Hallo Klaus,

    danke schon mal für deine Antwort. Zum Thema das Prinzip der Befehle verstehen. Ich habe das sehr gute Buch von Hauke Fehrs durchgearbeitet, aber leider ist in der ersten Auflage noch nichts mit Datenbanken enthalten.
    Denn Rest hab ich mir halt aus dem Netz beigebracht.

    Aber zurück zum Problem.
    Ich habe jetzt in der Datenbank hinten eine neue Spalte hinzugefügt, wo in jeder Zeile ein "§" steht und den Code beim Einlesen der Daten wie folgt geändert:
    put revDataFromQuery(tab, "§", dbid,sql) into Daten

    Im weiteren Verlauf lese ich die eingelesenen Daten aus der Variable aus um sie dann in Feldern darzustellen.

    Jetzt findet LC aber kein Zeilenende mehr und schreibt alles hintereinander.

    Schöne Grüße
    Jochen

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)